Endgeschwindigkeit bei Golf VI Highline 1.4 TSI mit 122PS = 200km/h ???

  • Hallo alle zusammen.


    habe da mal eine frage zur entgeschwindigkeit.


    fahre einen Golf VI Highline 1.4 TSI 122 ps :thumbup:


    laut VW ist der mit 200km/h spitze angegeben, kann man da noch mehr machen?


    habe laut digi tacho 199km/h bei ca4.2tupm erreicht X( , der rote bereich beginnt bei ca.6tupm


    kann man die elektronische sperre umgehen oder entfernen?


    danke schon mal im voraus :thumbup:


    Mfg. Dennis

  • wieso elektronische sperre??
    der karren hat einfach zu wenig leistung ;)


    ich hatte mit dem tdi mal 220 laut tacho drauf was nach gps den auch eingtragenen 210km/h entspricht!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Also ich fahr den gleichen Motor und hat laut Digitalen Tacho in der MFI 215 und mußte in dem Moment abbrechen, wäre noch was möglich gewesen. Bis 200 zieht meiner ohne Probleme.

  • 122ps aus nem 1,4er und dann echte 215 und noch mehr??? 8|

    Gruß Christoph

  • 215 laut tacho sind ca echte 205 ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • 215 laut tacho sind ca echte 205 ;)

    höchstens ^^

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • was erwartest du denn von 122 ps -_-

  • Ich komme gerade direkt von der Bahn und fahre einen Golf 5 mit dem 122PS TSI. Er ging maximal 215km/h und ein paar zerquetschte aber wohlgemerkt bei Gegenwind, bis oben vollgetankt (Super), und mit Beifahrer, Klima war aus. Falles es interessiert fahre auf 16 Zoll. Meiner Einschätzung nach, geht da noch ein bisschen, vielleicht 225km/h, aber das lasse ich einfach mal im Raum stehen. Bevor hier eine große Diskussion gestartet wird, ich rede hier von Tachowerten.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die Tachos sind sehr genau.


    Meiner hat laut ADAC Test eine Abweichung von 1 % bis 100 und darüber 2 %.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Die Tachos sind sehr genau.


    Meiner hat laut ADAC Test eine Abweichung von 1 % bis 100 und darüber 2 %.


    Gruss Frederik


    Oh, das hätte ich nicht gedacht. Hätte mit einer Abweichung von 10% gerechnet, aber hab ich wieder was gelernt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Abweichung von max. 2% sind unrealistisch. Nicht alles was der ADAC testet ist auch zu glauben :thumbup:

    The Kings of Kings

  • dann ist der adac aber ziemlich schlecht geworden!!


    wenn ich laut gps 100 fahre zeigt tacho ca 108 an!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • kommt auch auf die Räder an die man fährt, im Sommer habe ich z.B. fast gar keine Tachoabweichung mit meinen großen Schlappen, wobei ich auf Winterreifen locker bis zu 10 Kmh abweichung habe.

  • Komm einfach vorbei ein wenig Leistung tanken und wenn da eine Sperre drin ist ist sie das danach nicht mehr ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!