Preisfrage ;) Was kosten die 3 GT Gitter in der Front?

  • Hi@ll,
    weiss jemamd was die 3 GT Gitter (ohne NSW) unten in der Frontstoßstange kosten?


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Supi, vielen Dank ;)
    Aber
    was ist denn mit dem Zierrahmen gemeint?
    Ich wollte eigentlich nur die Waben Gitter aus meiner Stoßstange gegen die vom GT tauschen. Brauch ich dafür den Zierrahmen auch?

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.ch/media/country/ch/x/models/jetta/content.Par.0063.Image.jpg/05_JE0096_2006_derJetta_660x420.jpg
    Also der Zierrahmen ist, wie hier beim Jetta zu sehen, auf das Gitter in der Mitte aufgesteckt. Beim Golf GT ist es allerdings nicht aus Chrom, sondern wird grundiert geliefert, so das es lackiert werden muss.
    Und ja den Zierrahmen brauchst du auch.

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Supi, vielen Dank ;)
    Aber
    was ist denn mit dem Zierrahmen gemeint?
    Ich wollte eigentlich nur die Waben Gitter aus meiner Stoßstange gegen die vom GT tauschen. Brauch ich dafür den Zierrahmen auch?

    Ich schätze mal, dass du deine Front auf GTI umgebaut hast, da du von den Wabengittern sprichst.
    Wenn du nur die unteren 3 Gitter tauschen willst,
    musst du den Zierrahmen nicht tauschen.
    Es sei denn, dass du auf komplett GT Front umbauen willst.


    Wenn du allerdings nur die unteren 3 Gitter tauschen willst und den Grill in der Mitte original in GTI lässt, dann siehts eher bescheiden aus.

  • Das tolle an den Single Frame Fronten ist,
    dass man eigentlich alles kombinieren kann wie z. B. Grill oder andere Lüftungsgitter
    oder verschiedene Frontspoilerlippen.
    Ist alles nur ne Geschmackssache.

  • Klaro,


    ich habe mir diese Stoßstange hier gekauft (die zweite mit dem Chromgrill):
    http://www3.kfzteile24-shop.de…831&sID=898&sFeld=Ebene_3
    Die hat oben im Grill keine Waben aber unten, was natürlich sch... aussieht. Durch langes suchen und leasn habe ich nun rausgefunden, das die oroginalen GT Gitter in diese Stoßstange passen.
    Damit habe ich dann für meinen Geschmack (die Geschmäcker sind ja verschieden) eine schönere Front als meine langweilige 1K Front, die noch dazu mit allem.... Stoßstange, Lackieren, Gitter ca. 420 Euro kostet.
    Mir gefällts und ich hab im Gegensatz zur originalen GT Stoßstange ne Menge Geld gespart.


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Ja da hast schon recht wegen Geld sparen.
    Wenn die Spaltmaße deiner Front passen, dann hast du auf jedenfall viel Geld
    gespart.


    Ich hab für meine orig Jettafront mit R-line Grill und Ed 30 Lippe so um die 760 Euro hingeblättert.
    Da ist das Lackieren aber schon drinn.
    Die Front und die Lippe hab ich von einen netten Forumsmitglied erworben, der mir nen super Preis
    gemacht hatte.

  • Wenn du beim Kühlergrill schon Chrom hast würde sich als Zierrahmen auch die Chrom Version vom Jetta anbieten.
    Aber besorg mal die 3 Gitter und wenn es dir so nicht gefällt, kannst du den Zierrahmen immer noch kaufen :)

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Genauso hatte ich das auf vor.
    Da das Auto in unserer Familie nicht auf Platz 1 steht, werde ich nicht um die 1000 Euro hinblättern nur um sagen zu können, Oh das iss ne original Front. Wenn man mit 1000 Euro überhaupt hinkommt. Mal ganz davon abgesehen, viele würden den Unterschied sowieso nicht sehen ob Zubehör oder original^^
    Im Endeffekt muss es mir gefallen und das tut`s so ;)
    Die Spaltmasse (finde ich) sind voll in Ordnung. Man kann die originalen Aufnahmen benutzen und spart so auch nochmal eben ca. 170 Euro für nenn GTI Schlossträger und eintragen muss ich se auch nicht :)
    Wenn sich mein Geldbeutel von dem Schock wiede etwas erholt hat, werde ich mir die Audi S6 TFL in die Gitter bauen weswegen ich den ganzen Umbaumist überhaupt mache^^ Weil ich die S6 TFL im Golf so lasse finde ;)


    Wo wir grade von denen reden. Ich habe einige S6 TFL gesehen, die man (originale) für 169 Euro bekommt, andere wiederum ca. 240 Euro.
    Was brauch ich den bei den TFL dabei? Eigentlich doch nur ein Relais oder ein Steuergerät oder?


    Relais --> TFL an / Abblentlich aus //// Ablendlicht ein / TFL aus
    Steuergerät TFL immer an nur zusammen mit Abblendlicht gedimmt


    ist das so Richtig?

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • hey,


    naja 1000€ ist leicht übertrieben^^ wenn man die gesuchten teile iwo günstig und am besten schon in seiner wagenfarbe lackiert bekommt, dann bezahlt man für die front mit alles gittern so 300 - 350 € und kann sie dann entweder anpassen oder sich für 380€ die benötigten Träger von VW kaufen.


    Zu den TFL, du musst wissen was du mit den Lichtern vor hast,
    willst du sie nur als reine TFL einbauen, dann ist glaub ich sogar nen relais und nen steuergerät überflüßig,aber ich bin mir da nicht ganz sicher und überlasse das lieber den experten, die das schonmal gemacht haben.
    Wenn du deine TFL auch als Standlich nutzen willst, dann musst du darauf achten wo du sie einbaust, da für TFL und Standlich jeweils andere Abmessungen gelten, ich glaube du darfst die Lichter dann nicht in den untersten schlitz des NSW-Gitters bauen, da eine mindest höhe zum boden eingehalten werden muss.


    mfg chrischan

    MfG. Chrischan


  • Und ja den Zierrahmen brauchst du auch.


    hi, ich bau mir am freitag meine jetta front dran. wozu soll ich den den rahmen unbedingt brauchen?! ist doch nur ein "zierrahmen" hat keine wirkliche funktion außer der optik oder irr ich mich da?

  • nee, der dient nur der optik, passt eben zum chromfinish der jetta front ;)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hi,
    erstmal Danke für den Link. Leider stimmt hier was nicht, entweder bei meinem :) oder bei den Preisen die hier im Post angegeben wurden.
    ich wollte mir Heute bei meinem :) die drei Lüftungsgitter bestellen, geb im die Teilenummern durch und fall dann fast vom Hocker als ich die Preise hörte die er mir durchgegeben hat. Mir wurden folgende Preise durchgegeben:


    Hier die Preise, die hier im Forum gepostet wurden, die Teilenummern stimmen alle:


    und hier der Vergleich Forum und :)


    TN - 1K0 853 665 AB 9B9 Lüftungsgitter links | 5,95 € incl. 19% Mwst. Preis von meinem :) = 23,74 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 666 Q 9B9 Lüftungsgitter rechts | 5,95 € incl. 19% Mwst. Preis von meinem :) = 23,74 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 677 C 9B9 Lüftungsgitter mitte | 19,16 € incl. 19% Mwst. Preis von meinem :) = 41,86 € inkl. 19% Mwst.


    Will sich mein :) nur die Taschen vollhauen oder sind die hier geposteten Preise total falsch? Wenn die geposteten Preise richtig sind, wo bekomme ich die denn dann für diesen Preis her?



    Ich habe grade durch Zufall in einem anderen Forum folgende Preise gefunden:


    Lüftungsgitter satinschwarz links 1K0 853 665 H 9B9 9,40€ (1K0 853 665 F 9B9 9,40€ ohne NSW Aussparung)
    Lüftungsgitter satinschwarz rechts 1K0 853 666 H 9B9 9,40€ (siehe oben)
    Zierrahmen chrom mitte unten 1K0 853 101 2ZZ 80,60 €
    Lüftungsgitter satinschwarz mitte 1K0 853 677 C 9B9 34,50 €



    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von nshaltern ()

  • Die Preise von deinem :) sind schon richtig.
    Die Preise werden von zeit zu zeit von VW "angepasst" damit der Konzern nicht zu grunde geht

    Golf 4 Cabrio TDI @

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!