Dynaudio schlecht gedämmt?

  • Habe vor kurzem noch das Bose System im A3 gehört, ich konnte ehrlich gesagt kaum eine Verbesserung gegenüber den "billigen" Systemen hören. Aber laut dem Kunden kostet das wohl auch beim A3 nur ein paar Euro Aufpreis.


    Zum Thema: Am Besten würdest du selbst ein bisschen nachdämmen, das Ergebnis überzeugt jedenfalls :thumbup:.


    Was kostet das Band und Olufsen denn an Aufpreis? Ich lese da raus, das es schon nicht günstig sein muss.
    Ich behaupte jetzt mal ohne den Preis zu kennen, wenn man das Auto zum Carhifi-Händler bringt, dann wird das Ergebnis noch besser werden :thumbup:

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • wo kann man das b&o denn für den golf konfigurieren lassen?

  • Das B&O System kostet z.B. im Audi A8 6.155E, aber das wäre es mir auf jeden Fall wert. Im Q7 ist es noch mal Teurer, denn hier setzt es das Große Navi vorraus welches 3055E kostet dazu dann die 6155E fürs B&O. Also immer schön weitersparen (das ist zumindest meine Taktik)


    LG Eike


    edit das B&O gibt es nicht für den Golf :D wäre aber cool wenns das geben würde 8o

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Habe vor kurzem noch das Bose System im A3 gehört, ich konnte ehrlich gesagt kaum eine Verbesserung gegenüber den "billigen" Systemen hören. Aber laut dem Kunden kostet das wohl auch beim A3 nur ein paar Euro Aufpreis.


    Zum Thema: Am Besten würdest du selbst ein bisschen nachdämmen, das Ergebnis überzeugt jedenfalls :thumbup:.


    Was kostet das Band und Olufsen denn an Aufpreis? Ich lese da raus, das es schon nicht günstig sein muss.
    Ich behaupte jetzt mal ohne den Preis zu kennen, wenn man das Auto zum Carhifi-Händler bringt, dann wird das Ergebnis noch besser werden :thumbup:



    Schön, du bestätigst meine Behauptung zum Thema Bose :thumbup:


    Leider hab ich von Audio im Auto, speziell was umbauen angeht, nicht genügend Fähigkeiten um da selber Hand anzulegen. Was würde das den Kosten wenn ich das neu dämmen lasse? Also nur die forderen Türen!

  • ja hab mich verlesen hehe...gibt es leider nur bei audi ^^

  • Schön, du bestätigst meine Behauptung zum Thema Bose :thumbup:


    Leider hab ich von Audio im Auto, speziell was umbauen angeht, nicht genügend Fähigkeiten um da selber Hand anzulegen. Was würde das den Kosten wenn ich das neu dämmen lasse? Also nur die forderen Türen!


    Ich weiß nicht ob es schon vorgefertigte Matten für den Golf 6 gibt aber ich kann die nur diese Seite hier empfehlen: http://www.carhifi-store.de/ . Dort findest du alles was man in irgendeiner Form für Car Hi-Fi braucht (natürlich auch Dämmatten).
    Für den Golf 5 hat er beispielsweise ein Komplettsystem im Angebot mit absolut genialem Sound, denke dass er beim Golf 6 wieder eins Auflegt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dämmung bekommst du auch bei uns ;)
    Kosten für eine Dämmung hängt vom Material und von der Menge ab. Weiteres gerne per PM.

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • eike
    Hab mir die Seite angeschaut. Interessante Sache, besonders die Sub Nachrüstung. Aber momentan werd ich in diese Richtung nichts machen. Einzig die Sache mit der Dämmung interessiert mich!


    @vcfmpf
    Leider ist Koblenz von München fast 500km weit weg, da wird die Fahrt ja schon sehr teuer! Könntest mir aber trotzdem mal eine PM schreiben was sowas kosten würde - nur aus Interesse.


    Gruß

  • Hallo,
    ich weiß nicht, wer von euch schon einmal einen Golf 6 zerlegt hat, aber mit dem Nachdämmen ist es so eine Sache. Entweder man findet die betroffene Stelle, die wirklich rappelt, oder eben nicht. Man kann sich jetzt die Mühe machen, das Türblech zu dämmen (was bei unseren Ausbauten immer passiert), allerdings kann das rappeln nachher immer noch da sein, weil es evtl. vom Türschloss kommt, oder ein Clip knarzt, oder etwas anderes in der Tür oder dem AGT aus Kunststoff. Pauschales Türnachdämmen bringt einen da nicht weiter.


    Also vielleicht mal einfach die Stelle lokalisieren, die das Geräusch verursacht. Ist es denn eigentlich in beiden Türen absolut gleich? Oder nur in einer?


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ist bei beiden Türen daselbe. Man muss schon hinhören, also so extrem ists nicht. Aber irgendwie störts mich halt. Ich werd heute nochmal genau hinhören woher es kommt, ich meine aber aus Richtung Türgriff.


    Gruß

  • Hab dein Lied jetzt auch mal ausprobiert und bei deiner Einstellung mit nur +3 beim Bass habe ich bei mir nichts gehört. Erst bei meiner üblichen Einstellung Bass +7 (also fast bis Anschlag) da habe ich ab und an mal ein kurzes brummen der Verkleidung gehört. Das war aber bei über 50% Lautstärke eh kaum zu hören. :D

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • Ich hab's auch getestet und da klappert nix... auch bei anderen Liedern mit viel Bass nicht.

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Verdammt, ich krieg die Krise. Hab jetzt nochmal ein Lied da ist es deutlich zu hören.
    Die Verkleidung der Türe vibriert! Wenn ich dagegen drücke, also gegen das Plastik unter der "Stoffarmlehne" am Türgriff dann ist nichts mehr zu hören. Falls nochmal einer so freundlich wäre und das testen würde dann könnt ihr euch per PM bei mir melden. Ich schick euch das Lied zu.


    Hab den Bass jetzt nochmal etwas angehoben und es ist schon bei geringen Lautstärken zu hören!


    Was meint ihr, falls da ein Fehler vorliegt hat die Werkstatt da soviel Kompetenz das zu beseitigen?


    Gruß

  • am besten bei F. Miketta vorbei fahren und gleich die Türen dämmen lassen! beim :) wird nur die Verkleidung abgemacht und wieder festgezogen!


  • Die VW Werkstatt kann dir da nicht helfen. Festgezogen wird die Verkleidung dort nicht, sondern höchstens die Clipse getauscht. Mein Tip wäre, schau mal hier nach, dort findest du Dämmmaterial. Wenn du Verbesserung willst musst du wohl selbst Hand anlegen (so schwer ist das auch nicht).


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!