225/40 R18 auf nem Golf V

  • Hey Leute,


    Mein Kumpel hat nen Golf V und fragt sich dauernd welche Reifenbreite er max. draufmachen darf, da er sich 18er kaufen will.
    Hab jetzt schon gelesen, mehr als 225er Schlappen ohne was an der Karosserie zu machen geht nich...


    Mach ihm jetzt ein Gefallen und frag hier ma nach wie es denn mit


    225/40 R18 ET 37 8,5 x 18


    aussieht? Passen die denn problemlos drauf?


    Wäre euch echt sehr dankbar um schnelle Antwort. Also wie gesagt, er will nichts machen an der Karosserie, wenn er sich die Felgen holt, er will aber auch bisschen tieferlegen den Bock Was kann er denn Max. an Felgen + Reifen draufmachen?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Mista-oNe ()

  • hallo^^


    wenn dein Kumpel doch nen Golf IV fährt, wieso fragst du denn nicht im Golf IV Bereich? :D :D :D


    was für felgen will er sich denn holen? Breite?
    und wie tief will er runter?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • ouh kacke bin ich nich im Golf IV Bereich? xD


    ehm wie gesagt Daten stehen da, darf leider net verraten welche Felgen er sich genau holen will, er will eben der einzige sein mit den Felgen :) sorry^^


    Ach Fehler von mir ich meinte er Fährt nen Golf V xD hab das mit diesem IV schlicht und ergreifend verwechselt xD haha


    Sorry ^^

  • hehe^^


    macht ja nichts, bist ja noch neu hier^^


    hmmm, dann wird natürlich schwer zu sagen obs passt oder nicht^^ was haben die felgen denn für maße? ET?
    oder will er dass erst nach der beratung hier entscheiden?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • ET 37 8,5 x 18

  • So nochma diesselbe Frage, weil diese nicht beantwortet wurde...


    Was is denn das Maximale an Reifen und Felgengröße draufzumachen, ohne was an der Karosserie zu machen?


    Brauch exakte Reifen + Felgen Daten.

  • Also bei mir habe ich 225/40 18 Zoll auf einer 8,5 Felge mit ET 35
    Fahrzeug ist nicht tiefergelegt
    Die Reifenkombi habe ich eingetragen bekommen. Die Lauffläche ist gerade so bedeckt jedoch die Flanke guckt ca. 0,5 cm herraus.
    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Sehr gut, endlich ne gescheite Antwort.


    Vielen Dank ;)


    Könntest mir evtl. maln Bild per PN zuschicken von deinem Bock?

    Einmal editiert, zuletzt von Mista-oNe ()

  • Hi@all,


    ich greife den Thread mal wieder auf um meine Frage zu posten. :)
    Ich fahre einen Golf V 1.9 TDI mit 35mm H&R Federn.
    Habe mir jetzt eine neue Rad-/Reifen Kombi bestellt (225/40 auf 8x18 mit ET43), da meine alten Felgen im Urlaub leider sehr gelitten haben. :(
    An der VA, denke ich mal, sind die ET43 bei Tieferlegung das maximale der Gefühle, doch könnte ich an der HA noch 10mm (2x5) Distanzscheiben anbringen? Hinten wäre ich dann auf einer ET von 38.
    Oder hat da jemand Bedenken oder Erfahrungswerte, dass das hinten zu eng werden könnte?


    Fragen nochmal konkret:
    Was ist vorne die max. ET bei 225/40 auf 8x18 mit 35mm Tieferlegung bei Serienfahrwerk?
    Was ist hinten die max. ET bei 225/40 auf 8x18 mit 35mm Tieferlegung bei Serienfahrwerk?


    Evtl. montiere ich dann nämlich noch Spurplatten, wenn Platz da ist. :)


    Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Gruß,
    Manu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!