Alarmanlage spielt verrückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage spielt verrückt

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem mit meiner Alarmanlage. ;(
      Und zwar, wenn ich mein Auto ( Golf IV Baujahr 98 ) abschließe und die Alarmanlage scharf mache, geht die seit kurzem von alleine los. Keiner berührt das Auto, keine macht neben dem Auto radau oder so...! Sie geht einfach los. ?(

      Kann das evtl. mit der Kälte zu tun haben, wir haben im Moment ziemlich häftige Minus-Temperaturen (bis zu 15 Grad Minus) ?(

      Vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem und kann mir helfen. Danke im voraus. :(

      bye
      Theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • Was hat die Anlage denn für Sensoren?

      Da würd ich als erstes mal nachsehn obs irgendwas gibt was den Alarm auslösen könnte..
      Der Benz meines Vaters geht z.B. regelmäßig los wenn man ihn auf ner Schräge parkt (will nicht abgeschleppt werden) :)

    • Bei meinem vorigen Auto hatte ich das auch ! (Golf IV Cabrio). Die Alarmanlage ging auch los, obwohl das Auto in einer Einzelgarage parkte und nichts drumherum passierte. Die Eigendiagnose der Anlage zeigte an, das das Auto bewegt worden wäre.

      (Was für ein Quatsch in der Garage ohne Wind und ohne Einbrecher :)) )

      Es war leider nichts rauszubekommen. :(


      Naja, es war ziemlich nervig, als ich ihn später verkauft habe, habe ich aber von der Käuferin auch nichts wieder gehört.


      Gruß Jubi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jubi ()

    • RE: Alarmanlage spielt verrückt

      Ok, alles klar.
      Vielen Dank an alle.

      Dann werd ich mal mit meinem VW-Typen reden und mal nachhören bzw. nachsehen lassen was die Eigendiagnose sagt. Vielleicht kommt ja was bei raus.

      Nochmal ein "Dankeschön" an alle.

      bye
      Theisman
      theisman.de.vu

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • RE: Alarmanlage spielt verrückt

      Hi,
      also das Problem hatte ich bei meinem 4er auch mal. Immer wieder ging der scheiss an und ich fand einfach den Fehler nicht. :(
      Irgendwann habe ich dann gemerkt dass es daran lag, dass ich einen Wunderbaum am Spiegel hatte und dieser dann noch nach dem abstellen gewackelt hat und wenn dann nach glaub ich 1 min die alarmanlage scharf schält dann löst es aus. Das kann an vielen Teilen innen leigen, sobald sich etwas verändert kann das ding schon los gehen.
      Seit ich das bemerkt habe und nichts mehr am Spiegel oder in der nähe aufgehängt habe passiert das nicht mehr.