durchschnittverbrauchanzeige spinnt -.-

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • durchschnittverbrauchanzeige spinnt -.-

      hi leute als ich heute meinen golf angemacht habe hatte die durchschnittverbrauchanzeige nen völligen knacks :/ in standgas ohne gang ging sie auf 20l / 100 km. bin dann losgefahn und dann hat sie sich wieder gefangen am berg. aber nach ein paar kilometern ging der verbrauch wieder hoch und runter obwohl ich konstant im 5. gang gefahn bin. im 1. gang losgefahn und auf ca 20 beschleunigt zeiget sie auch erst wieder 18 l an dann ging sie wieder runter auf 7l

      ich bin bewusst niedrigturig gefahn . also an meinem fahstil oder schaltzeiten kann es nicht liegen :D

      kann man da selber was reparieren? oder ist das ein elektronikfehler der in der werkstatt gemacht werden muss?

      danke schonmal für eure hilfe :thumbsup:

      im forum hab ihc nix gefunden ;(


      Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken :P:D
    • Ähhmmm..sorry aber das hört sich grad an als ob du nicht beim Durchschnittsverbrauch bist sondern beim aktuellen verbrauch. Weil beim Durchschnittsverbrauch werden keine xxL/100km angezeigt. Wird denn momentan eine Zahl (1 oder 2) oben rechts im Eck angezeigt? Besteht das Problem auch wenn du ins 2te Programm gehst (kurz auf den Knopf ganz unten gehen um zu den daten seit letztem Reset zu kommen) und dann zum Durchschnittsverbrauch switchst?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • ach mist . ja kla ich meine den momentanverbrauch .

      eine zahl wird nicht oben rechts angezeigt. welchen hebel meinst du denn? meinst du den rechten hebel wo quasi am kopfteil ein schalter ist wo man die anzeigen wechseln kann. momentanverbrauch , durschschnittsverbrauch etc ?
      mh ich gucke mir auch mal die anderen anzeigen an

      ich werd das dann mal ausprobierne morgen

      danke schonmal :thumbsup:


      Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobi1.4 ()

    • Genau den Hebel mein ich ^^ Und auf der unterseite ist ja der Reset Knopf mit dem wenn du nur kurz drückst zwischen Anzeige 1 (speichert max 2Stunden nach Zündung aus danach alles weg) und Anzeige 2 (speichert bis zu gewissen grenzen alles) wechseln kannst. Wenn keine Zahl (1 oder 2) oben rechts angezeigt wird bist du im Momentanverbrauch ;) Bei allen anderen hast du dann oben die 1 oder 2 sichtbar. Ich mach immer von Anzeige 2 nachm tanken nen Reset. So kann ich sehen wieviel er laut Bordcomputer zwischen den Tankstops verbraucht hat.

      Das der Momentanverbrauch so schwankt ist vollkommen Normal. Deswegen hab ich den eigentlich so gut wie nie in meiner Anzeige aktiv ^^

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • sooo hab den resetknopf gefunden udn betätigt :P:thumbsup: also er löscht dann alles eingespeicherte in den versch. programmen und der momentanverbrauch ist auch wieder normal. aber nach 5 minuten spinnt er wieder X/ 5.6l im standgas ist doch nicht normal oder ? oder 31 l im 5. gang bei 100 kmh :D?( . drück ich den knopf wieder ist wieder alles fürn paar minuten ok dann geht die sch..... wieder los :thumbdown:

      eigentlich ist es ja nichts störendes aber da ich öfers mal auf den momentanverbrauch gucke nervt es trouzdem ;(^^

      denke ich fahr in die werkstatt. hab ja noch garantie aufs fahrzeug

      aber erstmal vielen dank für deine hilfe :thumbsup:


      Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken :P:D