Stopfen Motorspritzwand zu Fahrerfußraum

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stopfen Motorspritzwand zu Fahrerfußraum

      Hallo liebe Gemeinde,


      habe das Problem, dass ich die Teilenummer für den Stopfen benötige, welcher im Motorraum an der Motorspritzwand sitzt (Gummistopfen). Dieser ist mir leider abhanden gekommen, benötige ihn aber, weil ich ein Kabel durchziehen will und ihn als "Dichtung" benötige. Hänge mal ein Bild an, leider ohne Stopfen. evtl. kann ja mal jemand bei seinem Golf nach der Teilenummer des Stopfens schauen, sollte ja einheitlich sein :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fischi ()

    • kannst du bitte mal ein Foto von etwas weiter weg machen, das ich mal die ungefähre Lage im Motorraum erkennen kann...dann kann ich mal versuchen die Nummer zu finden...

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • sooooooooooooooo.... nach langer Suche habe ich das Teil wirklich gefunden und muss dir leider sagen, dass es dafür im System keine TN gibt... :(

      tut mir leid. aber notfalls würd ich das Kabel durchziehen und mit Silikon abdichten.........Notlösung, aber funktioniert...

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • thx für die Mühe... ja die Silikonlösung schwebt mir auch schon vor. naja, vll. findet sich ja noch jemand, der sich mit den Stopfen auskennt.

    • @ RainerZufall: Beim Freundlichen war ich schon..aber leider ohen Ergebnis..er meinte nur, dass es eine Unmenge von Stopfen/Blindstopfen etc. gibt und man das über den Teilekatalog schelcht rausfinden könne.......er meinte ich solle mal bei nem andern Golf IV schauen..


      @ Golf4Turbo: THX für die Mühe, werde mal mein Glück versuchen.. ich kenne die Zeichnung und auch die Maße. Das Problem ist nur, dass es so ein Gummistopfen ist, welcher ganz flach ist (ca. 4-6 mm) und eig. kein Stopfen ist..eher so ne Art Gummiabdeckung, die da drinsteckt...