Stopfen Motorspritzwand zu Fahrerfußraum

  • Hallo liebe Gemeinde,



    habe das Problem, dass ich die Teilenummer für den Stopfen benötige, welcher im Motorraum an der Motorspritzwand sitzt (Gummistopfen). Dieser ist mir leider abhanden gekommen, benötige ihn aber, weil ich ein Kabel durchziehen will und ihn als "Dichtung" benötige. Hänge mal ein Bild an, leider ohne Stopfen. evtl. kann ja mal jemand bei seinem Golf nach der Teilenummer des Stopfens schauen, sollte ja einheitlich sein :)


    [url=http://img195.imageshack.us/i/dsc00267kle.jpg/][img=http://img195.imageshack.us/img195/345/dsc00267kle.th.jpg]


    DANKE

    2 Mal editiert, zuletzt von Fischi ()

  • kannst du bitte mal ein Foto von etwas weiter weg machen, das ich mal die ungefähre Lage im Motorraum erkennen kann...dann kann ich mal versuchen die Nummer zu finden...

  • sooooooooooooooo.... nach langer Suche habe ich das Teil wirklich gefunden und muss dir leider sagen, dass es dafür im System keine TN gibt... :(


    tut mir leid. aber notfalls würd ich das Kabel durchziehen und mit Silikon abdichten.........Notlösung, aber funktioniert...

  • thx für die Mühe... ja die Silikonlösung schwebt mir auch schon vor. naja, vll. findet sich ja noch jemand, der sich mit den Stopfen auskennt.

  • Fischi,wär es nicht am einfachsten du fährst mal zum :) ,und klärst das vor Ort.
    Ich hab auch nochmal alle meine Quellen abgesucht,aber nirgens gibt es eine Teilenummer :thumbdown: .

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Müsste der sein:


    N 101 245 01 STOPFEN


    Preis: 0,24 € incl. 19% Mwst.


    Maße sind 20x29x10mm...ist auf der Zeichnung äußerst schlecht zu erkennen...aber 24 Cent sind ja kein Vermögen :D

  • @ RainerZufall: Beim Freundlichen war ich schon..aber leider ohen Ergebnis..er meinte nur, dass es eine Unmenge von Stopfen/Blindstopfen etc. gibt und man das über den Teilekatalog schelcht rausfinden könne.......er meinte ich solle mal bei nem andern Golf IV schauen..



    @ Golf4Turbo: THX für die Mühe, werde mal mein Glück versuchen.. ich kenne die Zeichnung und auch die Maße. Das Problem ist nur, dass es so ein Gummistopfen ist, welcher ganz flach ist (ca. 4-6 mm) und eig. kein Stopfen ist..eher so ne Art Gummiabdeckung, die da drinsteckt...

  • Naja, von der Bezeichnung würd ich mich jetzt nicht stören lassen, im Katalog heißt so ziemlich alles Stopfen was irgendwas abdichtet...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!