Noch ein schwarzer Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Noch ein schwarzer Golf V

      Hallo alle miteinander,

      bin nun schon etwas länger im Forum angemeldet und dachte es wird Zeit, meinen Golf vorzustellen.
      Zu mir : Mein Name ist Andrea, habe meinen Führerschein seit einem halben Jahr und komme aus Schwäbisch Gmünd, liegt etwa 50km östlich von Stuttgart.

      Zu meinem Auto :

      seit dem 10.06.2009 in meinem Besitz
      Erstzulassung 08/2004
      1.9 TDI 105 PS
      3-Türer
      Black-Magic-Perleffekt
      5-Gang-Schaltgetriebe
      Trendline
      Climatronic
      Sitzheizung
      Colorverglasung
      SRA
      usw.

      Was bisher gemacht wurde :


      Neue Felgen : O.Z Supertourismo GT 17" auf 225er Continental ContiSportContact 3 Reifen
      Hella Xenon Look Scheinwerfer mit 6000K Xenon Birnen als Abblendlicht
      Golf GTI-B Säulenverkleidung
      Motor/Modellbezeichnung entfernt
      ABT-Chiptuning auf 130 PS inkl. ABT-Schriftzug am Heck
      Fussmatten mit roter "Golf" Aufschrift (extremes Optik Tuning, ich weiss ;) )
      neues Soundsystem folgt diesen Sommer

      Was ich machen will :

      Bremssättel lackieren
      Schutzleisten lackieren
      evtl. etwas tiefer
      evtl. neues Radio
      ABT-Pedalerie

      Aber jetzt lasse ich mal Bilder sprechen :











      Liebe Grüsse und allen stets knitterfreie Fahrt.

    • hallo andrea ,

      kann sich doch sehen lassen dein wägelchen :thumbsup:


      hätte mir damals auch fast die oz geholt :D
      wollte aber keine schrauben sehen
      größe finde ich schon ok :thumbup:

      kannst bald noch andere rückleuchten in die liste mit aufnehmen :D
      werden dir bestimmt ein paar leute ins gewissen reden :whistling:

      viel spass hier
      und gutes gelingen bei deinen vorhaben :thumbsup:

      gruß basti
    • Hallo Andrea!!!

      :thumbsup: Endlich mal ein BMP TDI mit den O.Z Supertourismo GT-Felgen! :thumbsup:

      Genau diese Felgen wollte ich auch (jedoch in 18 oder 19 Zoll) bei mir draufmachen.

      War der ABT-Chip schon eingebaut als Du ihn gekauft hast???

      Andere Rülis und eine "dezente" Tieferlegung - absolutes JA von mir!
      (Hey - wer seinem V´er schon OZ-Felgen gönnt :D )

      "Schwäbisch Gmünd" - dann kennste bestimmt auch die Strecke: Gmünd- Hohenstaufen- Straßdorf - Waldstetten?

      Das Ortsschild "Straßdorf" hab ich mal bezahlt :whistling:

      Grüße Michael

      Fahrzeuge bisher:
      1. 1990-94: VW Golf I GLS, rot, Bj1980, 60PS Benziner(!)
      2. 1994-2000: VW T2 Ogger-Gelb, Campingbus (Weinsberg), Bj 1985, 60PS Benziner
      3. 2000-08: VW Golf III GTI (Edition 20 Jahre GTI), schwarzmetallic, Bj 1995, 2.0ltr. 115PS Benziner
      4. seit Nov. 08: VW Golf V TDI (United), blackmagic-schwarzmetallic, Bj 2008, 2.0ltr. 140PS Diesel

    • @ Generationgolf3

      Danke erstmal.
      Nein, der ABT Chip kam erst paar Wochen nach dem Kauf rein, wäre schön wenn er schon drin gewesen wäre ^^
      Freut mich das ich so positives Feedback zu den Felgen bekomme, 17 Zöller sind für den Anfang nicht schlecht denk ich =) O.Z Felgen fand ich immer schon toll.

      Klar kenne ich die Strecke, war zu meinen Roller-Zeiten eine meiner Lieblingsstrecken. Mit dem Ortsschild hingegen hab ich zum Glück noch keine Bekanntschaft gemacht ^^

      Liebe Grüsse

    • HI Andrea
      Mir ist gerade aufgefallen dass ich hier noch gar nichts zu deinem Golf geschrieben habe 8o
      Dein Golf ist eine sehr gute Ausgangsbasis für weitere Umbauten.
      Dazu hat deiner noch BMP-Lack, meiner ist leider nur unischwarz.
      Warste eigentlich schon beim Tüv wegen deinen Felgen?
      Wenn du willst kann ich dir per PN die Adresse von einem KüS-Prüfer aus Süßen geben, der trägt dir die Felgen ohne Probleme ein.

      Gruß Patrick alias Powergolf

    • Danke für die netten Worte.

      Ich war bereits beim TÜV und es gab zum Glück keine Probleme wegen Felgen.

      Als nächstes kommen die ABT-Pedale und der Individual Heckansatz ^^

    • DiamondTDI schrieb:

      Danke für die netten Worte.

      Ich war bereits beim TÜV und es gab zum Glück keine Probleme wegen Felgen.

      Als nächstes kommen die ABT-Pedale und der Individual Heckansatz ^^


      Hallo Andrea, viel Spaß hier im Forum,
      kann mich nur anschließen, sehr gute Basis hast du da. Bin gespannt was du noch draus machst, klingt fast alles gut was noch geplant ist.

      Fast deshalb weil die ABT Pedale wirklich grausam aussehen (meiner Meinung nach), hast du dir schon mal die Pedale vom GTI angeschaut, die wirken sehr viel edler.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Na sieht doch klasse aus dein Kleiner :) Erinnert mich so an meine Anfänge ;)

      Schöne Grüße in den Süden...

      _________________________________________________________________
      ZU VERKAUFEN...u.a. GT/GTI/R32/JETTA-Frontmittelteil...VB
    • Cool.... Schöne Ausgangsbasis.... :thumbsup:
      Der Indi-Heckansatz is auch schön, wo ich dir widersprechen muss, bei den Abt-Pedalen.... Sind zwar schön, aber da find ich die GTI-Pedale schöner... Aber is Geschmackssache... :D

      Mfg Chris

    • Schöner 5er!
      Die Felgen gefallen mir auch richtig gut!
      Mit dem Chip haste alles richtig gemacht!
      Jetzt nur noch ein bisschen Tiefer und fertig :thumbsup: