Quietschen bei angezogener Handbremse ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen bei angezogener Handbremse ?

      Hey ich habe glaub ein Problem mit meiner Handbremse, und zwar
      wenn ich sie anziehe das Auto stehen lasse und erneut einsteige
      dann hört es sich ganz komisch an als würde ich 800Kg wiegen
      und das Auto würde gleich zusammenbrechen. Schwer zu erklären,
      hört sich an wie ein altes Schiff auf See dass auf Wellengang trifft :D
      Hoffe ihr wisst was ich meine !


      Gruß Domenic

    • das selbe problem habe ich auch !

      ist aber schon seit dem ich den wagen habe ! also fast 5 jahre .
      hab deswegen auch schon mal beim freundlichen gefragt aber der konnte nichts finden !
      meistens kommt das geräusch wenn der wagen kalt ist .
      hoffe auch das jemand das problem kennnt oder weiß was jetzt zu tun ist


      gruß basti
    • abend,

      kann sein das ich auch davon betroffen bin, wenn ich einsteige tut es ein wenig knarzen. Ist aber blos wenn es kalt ist.
      Denke es kommt von der hinteren Feder die wieder belastet wird.

      "Radkäppchen und der böse Golf"
      Bisherige Umbauten Radio RCD300 gegen RCD510 getauscht und Mittelkonsole Aludekor bilder-space.de/show.php?file=07.06i2qxY1AdKSiLbvt.JPG
    • Moin,

      Diese Geräusch kenne ich auch, sobald ich allerdings die Handbremse einen "Zahn" weiter anziehe, ist das Geräusch weg.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • ihr zieht da Handbremse ja an wenn der wagen warm ist und steigt ein wenn er kalt ist...
      Die Bremsscheibe ist warm, ausgedehnt... zieht sich etwas zusammen wenn sie kalt wird, sind bestimmt nur paar mircometer aber reicht zu das der Belag nicht mehr richtig auf der Scheibe haftet und leicht rutscht = Geräusch.

      Da sind manche Fahrzeuge schon weggerollt als sie kalt wurden und kein Gang drinne war...

      Lösung Handbremse stärker anziehen oder Geräusch ignorieren