Heck "cleanen" - nur wie? | R-Line Haubenbra gesucht!

  • Hi Jungs und Mädels. :) Erstmal vorweg: Vielen Dank für eure Hilfe bei der Frage: "Welcher Grill ist der Beste?". ;)


    Nach langem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschlossen, einfach wieder den Standard-Grill einzubauen - aber das VW-Logo vorher in Wagenfarbe zu lackieren.


    ###


    Jetzt will ich aber wieder was an meinem Auto verändern und dieses Mal geht es eher um's Heck.


    Ich würde gerne den "Golf-" und den Motorbezeichnungsschriftzug entfernen, da mir das nicht so zusagt.


    Abzubekommen ist das Zeug ja sicher nicht schwer, doch wie bekomme ich dann am lackfreundlichsten den Kleber weg?


    Hat jemand Erfahrungen damit und würde mir bzw. uns das mal kurz erzählen?


    Wäre super - danke. :)

    Einmal editiert, zuletzt von F.Flocke ()

  • mitm durchsichtigen radiergummi geht das recht einfach, gibt auch ein spray extra für sowas (metaflux citrus) und eine art bohrmaschienenaufsatz, wobei man für den schon ein wenig gefühl haben sollte


    daher hallte ich immernoch das radiergummi am lackschonensten




    achja, das thema gibts schon gefühlte 3 trilliarden mal :P

  • Hallo!


    Kann mich da nur anschließen. Am besten mit einem Bohrmaschinenradieraufsatz. Wichtig dabei ist halt, dass man nicht zu lange auf einer Stelle bleibt, damit der Lack nicht zu heiß wird. Danach eventuell polieren. Hat bei meinem Bruder damals auch super geklappt.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Okay, vielen Dank für eure Hilfe. Werde mir dann am Samstag mal eine Poliermaschine gönnen, wollte ich sowieso die ganze Zeit schonmal machen.


    ###


    Habe den Threadtitel editiert.


    Bin auf der Suche nach der R-Line Haubenbra von VW, leider finde ich sie nicht im E-Shop.


    Hat vielleicht jemand noch eine Artikel-Nr. für mich oder einen anderen Anbieter, der auch Bra's verkauft?


    Will mir nichts mehr in der Bucht kaufen, habe da nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Werde mir dann am Samstag mal eine Poliermaschine gönnen,

    Bevor du dir gedankenlos was kaufst schau doch mal in der Suchfunktion unter dem Begriff "Poliermaschine". Der ein oder andere interessante Beitrag ist dort zu finden.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!