Luxpro FFB probleme !

  • Hallo zusammen,
    habe mir gestern eine FFB von lux.pro bei D&W gekauft.
    Nur beim einbau scheitert es !
    Habe überhaupt keinen durchblick bei der ganzen Kabelbelegung/farben bei VW !
    Kabel für auf/zu habe ich gefunden. Hinter der Türverkleidung ( sind aber so knapp bemessen , shit ist das ).
    So.... Strom +/- habe ich auch soweit gefunden.
    Aber wo finde ich die Blinkeransteuerung bei Golf 4 Bj. 01 !
    Unterm lenkrad will ich jetzt unbedingt nicht rumsuchen.
    Muss doch irgendwie im Fußraum sein ?
    Könntet ihr mir da helfen?
    Und evtl. noch einen Schaltplan geben !


    Danke

  • da es bei mir auch bald ansteht:
    wie hasten die anderen kabel (auf/zu,+/-/) verbunden? stromdiebe? kabel durchtrennt und neu zusammengelötet? oder wie sonst?


    kabel für blinker greifen wohl viele direkt unterm/hinterm lenkrad ab soll wohl aber auch nen kabelstrang im fahrerfussraum oder unter der einstiegsleiste geben in dem die drin sind.

  • Habe die Kabel für auf/zu in der Fahrertür durchtrennt und durch Lüsterklemmen mit den anderen Kabeln verbunden. Ist aber nicht die schönste lösung, da die kabel zu knapp bemessen sind.
    Werde das Türsteuerelement anzapfen. Ist ein 24 Poliger Stecker Pin 4 und Pin 24
    Pin 24 auf Gelb/#Grün oder Grün/Rot
    Pin 4 schließen


    Und die Blinkeransteuerung werde ich heute mal machen !
    Im Fußraum am Schweller verläuft ein Kabelstrang, die nehme ich !
    näheres poste ich später hier rein....
    Versuche ich jetzt mal ...
    bis dann
    [b][b][b][b][b][b][b][b][b][b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b]

  • Dasnoop: gebe mir deine e-mail durch und ich schicke dir noch eine Info mit denn Kabelfarben für den Golf 4 Bj. 97-03

  • kabelfarben hab ich, hab auch ne andere.
    aber muss sie ja auch anschliessen ;)
    wenn du auf den stecker gehst wie machst du das?
    anlöten?

  • Bei mir ist es auf jeden Fall im Stecker fürs aufschließen der Rot/Grün Pol 4
    ich denke mal, das ich es erstmal anstecke, löten erstmal nicht. Da ich diesen stecker nicht auseinander pflücken kann. Da mein Auto in diesen Punkt Canbus gesteuert ist, kann ich auch nicht irgendein kabel anzabpfen per Stromdiebe !
    Muss halt an den Pol 4.
    Problem habe ich beim schließen der Tür ! Ausprobiert habe ich alle möglichen Pole 1- 29 aber ging nicht. Ich denke mal das beider kabel auf/zu in den Pol 4 hinein müssen. Weil , das Steuergerät dann halt die Signale sendet !
    Muss ich mal ausprobieren.
    Ergebnisse gibt es mitte nächster Woche

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!