RoadRunner Meguiar's Results

  • Hi!


    Hab' mal mein langes Wochenende dazu genutzt, meinem Roadrunner eine Schönheitskur zu spendieren.
    Mit Meguiar's Tech Wax 2.0 und Speed Detailer, vorher eine Wäsche mit NXT Car Wash und Microfaserpolitur :)


    Das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/3703/dsc0173z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/8089/dsc0174r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/5886/dsc0175uge.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/3981/dsc0176.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/5513/dsc0178qbv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/7396/dsc0179jxh.jpg]

  • ein tolles ergebniss.


    hast du das wax mit der hand aufgetragen?
    und wie sieht es mit der kratzer und steinschlag verminderung aus?


    lg



    german engineering on board

  • Ja Aufgetragen mit dem Aplicator!? Pad und dann mit Microfaser wegpoliert.
    Hatte leichte Schlieren von der Waschanlage, da meine Werkstatt ihn netterweise gewaschen hatte... *grml*


    Aber nun sind alle Schlieren weg und alles *pling* :)




    MfG

  • das zeug ist der hammer,habe ich auch,nur zu empfehlen!!!!

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Schick schick gefällt, das gleiche Programm nutz ich bei meinen nur zusätzlich gab es bei letzten mal Scratch-X dazu.
    Der Dealer liegt im Kofferraum für die kleine Wäsche unterwegs :)

  • das zeug ist der hammer,habe ich auch,nur zu empfehlen!!!!

    hilft es auch bei leichten ratzen?
    und sollte man nach dem waxen noch versiegteln z.b. mit 1z hartglanz etc.?



    german engineering on board

  • und der zeitaufwand dafür?


    was nimmste denn wenn du so harz-zeugs drauf hast. das hab ich nämlich und bekomms net weg.

  • und der zeitaufwand dafür?


    was nimmste denn wenn du so harz-zeugs drauf hast. das hab ich nämlich und bekomms net weg.

    da gehst du am besten mit magic clean knete vor. die bekommt sehr viel weg außer richtig tiefe ablagerung im lack



    german engineering on board

  • heb ich neulich bei meinem auch gemacht.gewaschen,abgeledert,mit scratch x2.0 und dem quick detailing system vorbehandelt,abpoliert und danach alles mit tech wax versiegelt.das ergebnis war der hammer!hat allerdings auch 4 stunden in anspruch genommen....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • heb ich neulich bei meinem auch gemacht.gewaschen,abgeledert,mit scratch x2.0 und dem quick detailing system vorbehandelt,abpoliert und danach alles mit tech wax versiegelt.das ergebnis war der hammer!hat allerdings auch 4 stunden in anspruch genommen....

    für das scratch x2.0 hast du das mit der hand und einem mft aufgetragen oder mit einem auftrags pat?!...
    will es auch machen, aber ich hab ja keine maschine -.-



    german engineering on board

  • ich habe es per hand mit einem applicator pad aufgetragen.(die kleinen gelben "schwämme").hat super funktioniert!danach mit dem microfasertuch alles abpoliert...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Moin!


    Alles in allem hab ich so 3 Std gebraucht.

    Das Tech Wax 2.0 kann man ohne Probleme mit Hand auftragen und auch polieren.


    Jedoch Wachs mit sehr hohem Carnauba Anteil würde ich nur noch mit Maschine verarbeiten :)


    Scratch X brauchte ich nicht, da mein Lack noch ziemlich neu ist. Die kleinen Minikratzer aus der Waschanlage sind so auch verschwunden.


    Knete würde ich für Teer oder Insekten Verschmutzung empfehlen, bekommt man aber auch bei der Handwäsche mit einem guten Waschhandschuh weg.


    Und wenn ich den Lappen aufs Dach schmeisse, rutscht er so runter :) Alles Pikobello!


    Wäre für ein Meguiar Fotoshooting hehe...



    So denn,
    viel Spass beim Putzen :) :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!