GFK, kurze Frage, schlimmer fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GFK, kurze Frage, schlimmer fehler?

      Hallo,

      Ich bin neu in der GFK Scene, habs heute das erstemal probiert und ich habe als erses Harz auf die Fläche gestrichen, danach die Matte draufgelegt und eingedrücht und danach nochmal mit Harz drüber gepinselt!

      Ist das schlimm das ich die Fläche als erstes mit harz bestrichen habe? Ist aber beklebter untergrund, sprich mit Klebeband.

      mfg
      Sascha


      www.the-white-night.de.tl
    • Hast du noch ein Trennmittel/-spray dazwischen?
      Normalerweise ist das nicht schlimm, kann halt nur je nach Klebeband (wenn es z.B. Malerkrepp ist) fest verbunden sein, so das du es nicht mehr ganz vom GFK abkriegst. Bei Paketband lässt sich das aber meist vollständig ablösen :thumbup:

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup:

    • das harz ist kein "kleber" oder so... es geht darum die matten vollständig zu tränken, so dass möglichst keine luftbläschen mehr drin bleiben. die matten sind quasi das "bindemittel", damit das harz nicht wegfließt... also, matten auflegen, tränken/einpinseln, neue matte drauf usw...

    • Sind wir beim Formenbau oder worum gehts ?

      Wie sich das anhört wolltest du etwas abformen und nach dem aushärten wieder trennen. Wenn das Positiv nicht zu verwinkelt ist sollte sich das Negativ recht problemlos bzw. unbeschädigt trennen lassen. (zumindest vom positiv). Je nach Klebeband kann es sein das du die Form dann Ausschleifen musst.

      Letztendlich wirst du ja merken ob es schlimm war aufs Trennmittel zu verzichten. :D

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Hey,

      Ich habe das gute strück sehr leicht rausbekommen, ohne weitere Probleme.... DANKE

      Falls ihr lust habt könnt ihr ja mal vorbei schauen, werden zur zeit jede Mänge Foto´s wieder gepostet.
      Hier gehts zum Umbauthread


      mfg
      Sascha


      www.the-white-night.de.tl