Einklappfunktion der Außenspiegel bei Licht- und Sichtpaket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einklappfunktion der Außenspiegel bei Licht- und Sichtpaket

      Hallo Golfer,

      ich hab mal eine Frage zur Einklappfunktion der Außenspiegel. Ich habe mir gerade eben den Konfigurator zum tausendstenmal durchforstet und da is mir aufgefallen wenn man das Licht- und Sichtpaket gebucht hat (so wie ich) dann ist beim Spiegel-Paket alles grau hinterlegt. Meine Frage nun, kann ich mit dem Spiegel-Paket ebenfalls die Außenspiegel automatisch anklappen oder muss ich doch das Spiegel-Paket buchen??

      Gruß

      Mein Golf VI

      Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
      Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
      Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
      Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber
    • Guido87 schrieb:

      Meine Frage nun, kann ich mit dem Spiegel-Paket ebenfalls die Außenspiegel automatisch anklappen oder muss ich doch das Spiegel-Paket buchen??


      ?(

      endweder

      Licht-und-Sicht-Paket 170,00 €

      2 Leuchten im Fußraum vorn Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion Innenspiegel automatisch abblendend Regensensor


      oder mit einklappbaren spiegel

      Spiegelpaket 335,00 €

      2 Leuchten im Fußraum vorn Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion Innenspiegel automatisch abblendend Regensensor




      der unterschied zwischen den packeten ist Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung



      mfg

      dennis
    • Die Spiegel können aber nur manuell automatisch angeklappt werden. D.h. jedes mal wenn du sie einklappen möchtest, musst an den Spiegeleinstellungsknopf in die richtige Position drehen. Die Spiegel klappen nicht automatisch beim abschließen ein!

    • Das war und ist beim Ver auch schon so, voll der Krampf :thumbdown:
      Ich hätte es mir automatisch mit dem Verschliessen des Fahrzeuges gewünscht.

    • Meint ihr nicht das man langsam ein wenig sehr verwöhnt ist wenn man schon zu faul ist einen kleinen Knopf zu drehen damit sich die Spiegel anklappen. Auch wenn es für VW natürlich ein leichtes wäre diese Funktion mit ins Steuergerät zu programmieren.

      :thumbsup:KFZ-Elektriker bei VW/Audi :thumbsup:

      Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
      Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad
    • Hat shon seinen Sinn das es nicht Automatisch geht ... z.B. in dem Fall das dein Auto im Winter draußen Pak und der schöne vereiste Schnee überall dran hängt ... da machst dein Spiegel doch nur nieder ... Auserdem fänd ich´s nervig wenn die immer anklappen ... Brauch doch kein Mensch, mann ist doch in der Lage mal am Rad zu drehen ...

      Viele grüße Christoph!

    • das mit dem eis stimmt schon.bei nem kumpel waren die dinger auch total vereist und hat sie dann andauernd angeklappt.irgendwann haben sich dann die motoren verabschiedet.dennoch sollte vw sich überlegen ob man diese funktion nicht doch mit über die ffb aktiviert.bei kühlem wetter könnte man dann wie z.b. beim coming und leaving home oder regenschließen eine ein/ausschaltfunktion in der mfa realisieren.man weiß ja meistens ungefähr wie das wetter wird.ansonsten einfach in den wintermonaten die funktion dauerhaft deaktivieren.ausserdem gibt es im zubehör schon einen kabelsatz der das anklappen über die ffb möglich macht.hab aber ehrlich gesat keine lust meine kabelbäume alles auseinander zu nehmen...vielleicht irgendwann anders mal...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Naja, ideal wäre halt, dass es nur dann automatisch geht, wenn der Schalter zusätzlich auf Einklappen steht, wills man nicht automatisch haben, dann lässt man den Schalter einfach auf einer anderen Position.
      Ich überlege grade, bei welchen meiner Autos das so wahr ???????? Wars der Toledo 1M ?( Ich weiss es nimmer genau, aber egal...

      Ist jetze auch kein Weltuntergang.

    • RustyCS schrieb:

      Hat shon seinen Sinn das es nicht Automatisch geht ... z.B. in dem Fall das dein Auto im Winter draußen Pak und der schöne vereiste Schnee überall dran hängt ... da machst dein Spiegel doch nur nieder ... Auserdem fänd ich´s nervig wenn die immer anklappen ... Brauch doch kein Mensch, mann ist doch in der Lage mal am Rad zu drehen ...

      Viele grüße Christoph!
      also ich muss zu dem thema sagen das ich damit noch keine probleme hatte bzw meine eltern. die haben nen peugeot 407 sw mit automatisch anklappbaren außenspiegeln und die ham da nie probleme auch im tiefsten winter net. frage mich warum das die franzosen hinbekommen und wir deutschen net??? ;(
      naja was soll man machen?

      Signaturbild zu groß

    • die optimale lösung wäre doch der knopf für das manuelle und die MFA für eine automatische, wetter- und witterungsabhängige funktion, die sich über das Thermostat, GPS und Internet die wichtige Daten holt und dies dann möglichst schonend für mensch und maschine anwendet ;)

    • phlo schrieb:

      die optimale lösung wäre doch der knopf für das manuelle und die MFA für eine automatische, wetter- und witterungsabhängige funktion, die sich über das Thermostat, GPS und Internet die wichtige Daten holt und dies dann möglichst schonend für mensch und maschine anwendet ;)


      Warum denn so kompliziert, einfach mit den Werten der Klimaanlage kombinieren, die schaltet nämlich bei Temperaturen unter 3°C ab, und das könnte man doch auch für die Spiegel übernehmen. Im Allgemeinen würde ich es auch sehr nützlich finden wenn sie Automatisch anklappen würden, und mal ehrlich für VW wäre es ein Leichtes das zu realisieren.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator