Brauche mal eure Hilfe!!!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche mal eure Hilfe!!!

      Hi Leute,
      ich habe folgendes Problem. Habe nen Golf 4 GTI AGU BJ 98. Irgendwann fing er an zu ruckeln und lief nicht mehr sauber durch. Das stottern wurde immer heftiger sodass ich erstmal neue Zündkerzen reingemacht habe. Die besten für den AGU von der Marke NYK oder wie die heißen. Nachdem die neuen drin waren war das heftige ruckeln weg aber seitdem ist er auch im Notprogramm die letzten 1500km ca. Jetzt habe ich den weggebracht und die sagen mir mein KAT ist zu und ich brauche nen neuen. Sollte 620kosten aber mein Dad kennt zum Glück nen Händler der ihn für 360inkl. verkauft und er hat ihn direkt bestellt. Kann das alles wirklich sein weil mein Kat zu ist? Also meine Karre hat knapp 200Ps und fährt sich wie 50Ps und bringt auch nur noch 140kmh auf die Bahn und kommt auch nicht mehr aus dem Notprogramm raus.
      Ich dachte das ganze Problem liegt an defekten Schläuchen oder Zündspuhle oder sowas... aber jetzt 360€ hatte ich nicht mit gerechnet. Hat einer Rat?

    • bock dein auto mal auf so das du an den kat kommst und hau mal gegen raschelt es ist der kat richtig schrott und verstopft dir alles du kannsf anlage ab machen auch mal den rest der auspufanlage ab machen und mal mit ner taschenlampe in den kat schauen ob du da schon flocken siehst es kann pasieren das sich alles zu setzt mittelschall und endschall also solltest du mal nachschauen es könte auch eine lamdasonde defekt sein aber schau mal nach dem kat genauer nach

    • Wurde denn schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja, was stand drin?

      Das Problem kann vom Kat kommen, kann aber genauso gut auch von anderen Teilen her kommen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Ist wohl echt der Kat.
      Habe einen gebrauchten bei Ebay gekauft der erst 100k runter hat und somit noch ne ganze Weile halten soll. Will den nächste Woche drunter machen und dann hoffe ich das er wieder zieht^^