problem mit phantomspeisungs adapter

  • servus,
    ich hab auch prob mit der phantomspeisung
    hab mir son adapter geholt.
    kann ihn auch in mein radio stecken nur kann ich das antennenkabel nicht in den adapter stecken, der pin ist einfach zu dick.
    kann das antenennkabel auch direkt ins radio stecken. also stecker am antennenkabel und am adapter sind die gleiche dicke.
    nur die buchse am adapter ist enger.


    konstruktionsfehler? oder muss ich einen anderen stecker auf das antennenkabel stecken?


    auto ist nen golf 4 baujahr 03/2003

  • Ist aber schon der richtige Adapter? Nicht das du versehentlich einen Fakra-Adapter erwischt hast.


    Normal sollte das aber passen, die sind ja genormt. Da würde ich sonst eher auf den Konstruktionsfehler tippen.

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • also vorne dran ist nen iso stecker der passt auch in mein radio hinten dran ist nen röhrchen da kannich aber mein original antennenkabel net rein stecken. zu eng.
    kann das original antennenkabel aber in mein radio stecken.


    also beide stecker gleiche größe nur die buchse zu klein

  • Wie gesagt, in dem Fall tippe ich auf zu klein gebaut, weil die Größen genormt sind.

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!