Raymons schwarzer Stolz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Raymons schwarzer Stolz!

      Hey,
      Da ich auch schon das ein oder andere Mal von diesem Forum profitiert habe, möchte ich nun mal
      meinen Wagen vorstellen. Ich muss zugeben, der Wagen ist noch völlig original, bzw. so wie
      er damals aus Wolfsburg abgeholt wurde.Der Wagen ist ein 75 ps Benziner Sportline. Vom Motor
      her ist es nicht die Wucht, aber mir reicht das defintiv, da das mein erster eigens bezahlter Wagen ist.
      Für viele mag das egal sein, aber ich bin schon stolz drauf, dass ich sagen kann...MEINER... :P
      Wenn man sein Zivi-Sold eisern spart, kommt man halt genau in den Preisraum für einen gebrauchten 1.4L.






      Ich würde am liebsten sofort anfangen was zu ändern, hab aber alles für den Wagen hingelegt...Losgehen kann es warscheinlich ab Januar,
      weil von da an das Geld wieder fließt...Was ich machen möchte geht komplett in die Richtung dunkel.Scheiben tönen,Mattschwarze Felgen,
      lasierte Rücklichter und vorerst ein anderes Heck.Mir gefällt das vom R32 richtig gut, mit dem Doppelrohr in der Mitte.Gibt es da Möglichkeiten,
      das an meinen Wagen zu bekommen?
      Gruß max

    • Da dann mal Willkommen hier.
      Die Basis haste ja schonmal :thumbsup:

      Zu schwarzen Felgen gehört aber auch nen ordentlicher Tiefgang, sonst geht die Wirkung verloren.

      Das mit dem R32 Heck ist kein Problem, gibt z.B. von Fox nen Endschalldämpfer im R32 Design für Deinen. Ansonsten gibts hier übern unsern Forums-Dealer AlexFFM auch veschiedene Blenden fürs R32 Heck, ohne Aussparung, mit beidseitiger Aussparung für Duplex Anlagen oder mit nur einer Öffnung, da hast quasi freie Auswahl :)
      OK, ein Problem bleibt immer, der Spass ist nicht ganz billig ;)

    • Schicke Basis,die Pläne klingen auch super,nur wenn du ein R32 Heck verbaust,solltest du auch den Rest ändern,den mit dem R32 Heck wirkt der dann hinten total sportlich und vorne,seitlich langweilig?? Muss dir halt auch klar sein. Vielleicht auch lieber bei geringem Budget den orignal Look beibehalten und nur tiefer,Felgen.... Ich würde das R32 Heck ganz hinten anstellen. Aber zum Thema Felgen, da wäre doch was :

      golfv.de/96450-golf-v-rs4titan…ankook-ventus-s1-evo.html

      :D:D:D

      Grüße

      Weitermachen.

    • Aber um schonmal Ideen zu sammeln oder mal zu sehen wie was aussehen kann, würde ich vorschlagen du fährst mit auf das treffen vom 29.07.2009 - 31.07.2009? :D
      Da kannste dir schonmal genug anregungen holen bezüglich auf nächstes Jahr wenn du los legst mit deinem Golf! :thumbup:

      Gruß

      VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

    • Ich weiß, zum Auto selber kann man rein garnichts sagen, da es ja quasi nur die "Basis" ist.
      Wow, die Felgen sehen echt genial aus!Mal schauen ob ich dann wenn genug Geld da ist was ähnliches finde.
      Zum Thema Tieferlegung, hat die Sportline-Version nicht standartmäßig eine Tieferlegung?
      Ich denke zu Beginn werde ich, möglichst einfache Sachen machen.Als da wären Scheiben,Heckleuchten und Felgen.
      Die Scheiben könnte ich schon in naher Zukunft machen lassen, ich frage mich nur wie das dann aussieht.Ich bin kein
      Fan von "Kirmestuning".Ich möchte, dass alles stimmig,sportlich und elegant aussieht.Habe gedacht, die Scheiben sollen
      Tiefschwarz werden, damit kaum ein Übergang von Autolack zu Scheiben zu sehen ist. Realisierbar??

    • Geld ist mittlerweile wieder ein bischen was da. War grade beim Scheiben tönen. Was soll ich sagen, bin nicht wirklich
      zufrieden. Die Beratung war wohl nicht vom Fach. Wollte einen schönen Übergang, da die Scheibe ansich ja außen irgendwie
      abgedunkelt ist, und die Folie die ich jetzt drin habe ist noch viel dunkler also ist schon ein krasser Rand zu sehen.
      Außerdem sind außen an der Scheibe, bei den kleinen Punkten und an der Heckscheibe bei der Heizung noch einige Stellen weiß, also
      kleine Luftpolster. Die meinten das legt sich innerhalb von 3 Wochen. Was meint ihr?
      Bilder habe ich flüchtig gemacht und auch nicht von nahem, da der Wagen extrem dreckig ist, aber bessere Bilder kommen.




      Zusätzlich ist noch zu sagen, R32 Rückleuchten und Gti Endschalldämpfer sind bestellt und ein ED30 Heck ist auch in greifbarer Nähe.
      Freue mich schon wenn alles drauf ist. Achja und ne Wäsche bekommt er natürlich auch sobald es geht :)

    • Also von der Ferne sieht die Tönung doch ganz gut aus! Die weiteren Pläne/Bestellungen hören sich auch sehr gut an :), bin gespannt, wie das ganze verbaut aussieht.

      Grüße

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • also wie der feurige schon geschrieben hat , sieht die tönung von weiten eigentlich gut aus .

      mach mal ein foto von nahen .

      der rest hört sich sehr gut an . wird wohl so in meine richtung gehen .

      lg

    • So, die R32 Rüllis sind drauf. Leider ist das Wetter hier so bescheiden, dass sich ein Waschgang nicht lohnt und
      so verdreckt brauch ich den Wagen garnicht erst fotografieren :) Grade war der Dhl-Mann hier und hat was da
      gelassen.:






      Die Heckschürze soll Samstag beim Händler eintreffen und wird dann hoffentlich schnell lackiert. Ich hoffe ich bekomme es selber mit nem Freund
      auf die Reihe, den Esd zu montieren, geht das einigermaßen reibungslos mit Auffahrrampen?

    • Ich scheine euch etwas zu langweiligen, aber ich wollte wenigstens noch ein Foto vom verbauten Zustand einfügen.Alles dreckig, ich weiss.

    • Esd ist von der Marke ta-technix, war auch erst etwas misstrauisch, aber hat alles genau gepasst. Zu der Scheibentönung ist noch
      zu sagen, dass ich nicht ganz so zufrieden bin, da noch recht stark ein weißer Rand zu sehen ist. Wenn der in den vorgegebenen 2 Wochen
      nicht besser wird, werde ich nochmal zum Fachmann fahren.