Khayrun's Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Khayrun's Golf

      Hi!

      Nach langer Zeit wollte ich jetzt auch endlich mal meinen Gofl richtig vorstellen.
      Hier ein paar Daten zum Basisfahrzeug:
      Golf V Trendline (Bj. 2004)
      1,9TDI 105PS
      United-Grey metallic
      Licht und Sicht-Paket
      Sitzheizung
      SRA
      Coming-Home/Leaving-Home
      RCD300
      und das wars dann auch schon...

      Aber so sollte er natürlich nicht bleiben...
      geändert wurde bis jetzt:
      Umbau auf Jetta-Front
      original Audi A8-Winteralus (7,5x18 ET40) mit 215/40R18
      Distanzscheiben hinten (10mm pro Seite)
      FK-Gewindefahrwerk
      GTI-Lenkrad
      GTI-Schaltknauf
      GTI-Pedalerie
      GTI-ESD
      GTI-Heckansatz (teillackiert)
      Seitenstoßleisten in Wagenfarbe lackiert
      B-Säulenverkleidungen vom GTI (glänzend)
      R32-Rückleuchten
      RNS510
      Subwoofer im Gehäuse in der Reserveradmulde
      Blaupunkt-Endstufe (wird noch umgebaut, damit man sie nicht sieht)
      Ablage im Armaturenbrett gegen Luftausströmer von Climatronic getauscht
      Chrom-Spiegelkappen

      Codiert habe ich folgendes:
      US-Standlicht
      Notbremsblinken
      Auto-Lock/Unlock
      Gurtwarner deaktivuert

      So ich glaube das wars. Wenn ich was vergessen habe, werde ich es noch aktualisieren.
      Aber jetzt genug der Worte --> hier die Bilder:

      altes 4-Speicher-Lenkrad:


      das GTI-Lenkrad (mir R32-Clip):


      RNS510:


      so Stand er mal da:


      jetzt hat er sich aber doch noch etwas verändert:


      und so sieht der Kofferraum NOCH aus (wie oben erwähnt wird die Endstufe noch "versteckt"):

    • Hey

      Sehr schöner Wagen mit vielen Veränderungen, gefällt mir richtig gut :):thumbsup:
      ( Die Kilometer Leistung kann sich auch sehen lassen :D )

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ja Kilometer habe ich schon ordentlich gerissen.
      Musste 2 Jahre von Hannover nach Meßstetten (100km hinter Stuttgart) "pendeln", da ich da auf Lehrgang war.
      Da summiert sich das schon ordentlich. :)
      Aber trotz 150.000km und täglich 100km Arbeitsweg hatte ich noch keine größeren Probleme mit dem Wagen/Motor.
      Also ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.

    • Sieht echt gut aus dein Golf!

      Find auch, dass die Felgen sehr gut auf den Wagen passen. Ich würd dir noch empfehlen die Türgriffe zu lackieren sowie die Lippe an der Front und die Chrom-Spiegelkappen müssen runter ;). Ansonsten echt sehr geiles Fahrzeug!

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Also erstmal danke für eure Meinungen.

      @Feuriger:
      Also mit den Türgriffen hatte ich auch erst überlegt aber dann habe ich mich dazu entschieden, dass die nicht lackiert werden, um einen kleinen "Kontrast" zu haben.
      Das mit der Lippe wird vielleicht noch gemacht oder es kommt gleich ne anderer unter (GTI Ed30?!?).
      Und die Chromkappen bleiben erstmal dran weil das gut zur Jettachromfront passt (wie ich finde) :D

    • Hi @ all!

      Ich war gestern in Bremen unterwegs und habe dort ein metallisches Schleifen vom vorne rechts gehört. Dieses Schleifen war nicht immer zu hören sondern in ganz unregelm#ßigen Abständen. Weiss jemand was das sein könnte. Also ich kann nichts sehen und auch das Fahrverhalten ändert sich nicht wenn es schleift (hakt also nichts).
      Das Schleifen ist auch nicht reproduzierbar. Es war mal auf gerader Strecke, dann mal wieder in einer Kurve (egal ob links oder rechts).

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee!!!

      Danke!
      MfG
      Floh

    • Hm da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...wollte aber kurz loswerden, das du echt ein schickes Gefährt hast-gefällt mir gut :thumbup:
      Die Felgen tehen ihm echt super... :love:

      Aber sag mir doch mal bitte was "Notbremsblinken" ist??

    • Khayrun schrieb:

      @Suki

      Das Notbremsblinken ist, wenn du eine Vollbremsung machen musst, dass dann automatisch die Warnblinklichter angehen. Quasi also vorsichtsmaßnahme.
      Jup. Hab ich in letzter Zeit 3x gehabt. Man muss dafür aber nicht unbedingt ins ABS gehen...
    • genauso ist es.aber ab 2006 hat das glaub ich schon jeder golf serienmässig eincodiert...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Khayrun schrieb:

      @Musicman
      Nee das kann man ja ganz einfach im Bordnetz-STG (STG 09) codieren.
      Einfach häckchen setzen und gut ist. Wenn man natürlich die nötige Hardware hat :D


      Das meinte ich jetzt nicht damit. ;) Ich meinte eigentlich dass man nicht unbedingt im Regelbereich vom ABS rumbremsen muss um den Warnblinker zu aktivieren.
      :)