Blow Off Ventil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blow Off Ventil

      Hallo leute

      ich wollte mal fragen ob irgendeiner schon so ein Blow off ventil verbaut hat und eine
      einbauanleitung hat für den 1,4 Tsi 122ps

      Danke ds_84 :)

    • Ich würde an deiner Stelle keins einbauen. Es hat nämlich den großen Nachteil, dass es registrierte Luftmasse ausbläst, somit der Motor mit falschen Parametern arbeitet und das Gemisch überfettet. Innerhalb kürzester Zeit hast du dann die ersten Einträge im Fehlerspeicher. Ganz nebenbei bringt ein SUV im 122PS TSI nicht dir Bohne, denn er hat ohnehin schon ein Geschlossenes SUV System.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Warum sollte das beim DSG nicht gehn?
      Aber les dir mal den 2. Post hier nochmal genau durch ;):)

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Für das Problem mit dem zu Fetten Gemisch gibt es die Geschlossenen Blow Off Ventile, mit denen das Abplasen und Pfeifen auch verstärkt wir.

      Die sind aber min. Doppelt so teuer.


      Ich hatte ein Offenes bei meine 25J. Jubi drin was sich schon sehr geil angehört hat, aber nach dem ich gesagt bekommen habe das diese Problem mit dem Fetten Gemisch auftachen, habe ich es wieder rausgeworfen. :cursing:

      Mitlerweile macht er die Gewünschten geräusche auch mit den Orginal VW einbauten. :thumbsup:

    • Brauny1980 schrieb:

      Für das Problem mit dem zu Fetten Gemisch gibt es die Geschlossenen Blow Off Ventile, mit denen das Abplasen und Pfeifen auch verstärkt wir.

      Die sind aber min. Doppelt so teuer.


      Ich hatte ein Offenes bei meine 25J. Jubi drin was sich schon sehr geil angehört hat, aber nach dem ich gesagt bekommen habe das diese Problem mit dem Fetten Gemisch auftachen, habe ich es wieder rausgeworfen. :cursing:

      Mitlerweile macht er die Gewünschten geräusche auch mit den Orginal VW einbauten. :thumbsup:

      Was heißt denn doppelt so teuer??? Von welchen Preisen sprechen wir denn etwa?

      Und gibt`s bei diesen geschlossenen Blow Off Ventilen definitiv kein Problem mit Gemisch etc.???