Gitter hinten, aber keine Boxen?

  • Hallo miteinander,
    Habe einen 5er Sportline.Auf der Rechnung vom Autohaus steht RCD300 Radio mit CD-Player und 6 Boxen.
    Alleine vorne meine ich 6 Boxen gezählt zu haben.Nur habe ich hinten auch Gitter, die Frage ist, sind da überhaupt
    Boxen drin oder nicht?Rauskommen tut nämlich kein Ton...Bin nicht so der Durchblicker in technischen Sachen,
    daher eine solche Frage.
    Gruß max

  • Hallo Raymon,


    wohl traurig, aber hinten werden keine verbaut sein. Wenn du vorn ein 3 Wegesystem hast, dann sinds 6 Lautsprecher.


    Gruß Ralf

  • Brauchst nur am Radio schauen, ob Du per Fader was einstellen kannst ;)
    Aber ich glaub, wenn hinten welche wären, dann wärs RCD300 mit 10 oder RCD300 mit 8 Lautsprechern

  • Ist es möglich hinten Boxen nachzurüsten und an dem gleichen Radio zu betreiben? Was würde das in etwa kosten?


    mfg


    SitzRiese

  • Kommt darauf an, ob du die Lautsprecher selbst einbauen kannst und die Kabeln ziehen kannst, oder ob du das ganze bei einer Firma machen lässt.
    VW bietet einen Nachrüstsatz für 156€ an (mit Montageanleitung, Kabel, etc..)..

  • kann ich jemand eine anleitung dazu schreiben wie man hinten das verkleidung ab macht um boxen da einzubauen?

  • ... hinten Lautsprecher einzubauen soll sehr umständlich sein, da die Kabel erst verlegt werden müssen und das wird Fummelkrams...
    Nimm das Geld lieber und hol dir für vorne ein besseres 3-Wege Frontsystem... oder zB eine Upgrade-Variante zum Werkssystem...
    Haste garantiert mehr von :thumbup:

    Keine Haftung für Rechtschreibfehler, wer welche findet darf sie behalten !!!

  • habe vorne schon ein neues system drin und überm verstärker laufen!
    allerdings will ich hinten auch musik klang haben etwas besseren klang raus holen :D

  • ... wenn das so ausschaut, um so besser ;)
    dann würde ich als nächstes mir nen Subwoofer organisieren.... anschließend nen vernünfitgen Prozi mit Laufzeitkorrektur :rolleyes:
    Dann wirste auch feststellen, das LS hinten eigentlich nicht gebraucht werden, ja gar unerwünscht sind ...


    Weiterer Vorteil von "keine LS hinten" ist, dass die Türen hinten auch nicht extra gedämmt werden müssen... es sei denn, du hast wirklich Pegelorgien vor :)
    Solltest du einen Dreitürer haben, also hinten keine Türen, dann wäre das Dämmen garantiert sehr umständlicher Fummelkrams :whistling:

    Keine Haftung für Rechtschreibfehler, wer welche findet darf sie behalten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kartoffelkopf ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!