Problem mit Klimatronik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Klimatronik

      Hallo ihr...



      hab da ein problem und wollte nicht gleich zur Werkstatt fahren. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.



      Wenn mein Auto eine zeitlang in der Sonne stand und ich dann los fahre, Klima auf Auto stelle, erst geht diese normal an (ist aber noch nicht kalte Luft) aber danach geht diese einfach aus, aber die anzeige steht noch immer auf auto und der regler komplett auf volle Power. Ich mache dann diese aus, Fenster auf und nach einiger Zeit geht mache ich das selbse Spiel wieder, Auto bei Klimatronik und schon geht diese wieder, bis sie wieder ausgeht.. das geht bei einer fahrt von sagen wir mal 100km die ersten 30 so durchgehend!!!



      ist das normal?

      kann man da etwas ändern?

      ist vielleicht etwas an meiner klimatronik kaputt?



      Hoffe jemand kann mir weiter helfen



      Gruß

      Jessy

    • Das die Klima am Anfang auf volle Power geht umd die Temp. runter zukühlen ist ja klar, auch das diese wenn die Solltemp. erreicht ist, runterfährt auch, aber sollten z.b. die Ventilatorlämpchen (balken) auch weniger werden und die Klima schaltet sich nicht komplett ab.

      Am besten fährst Du mal in die Werkstatt oder zu jemanden der ein VCDS bzw. VAG-Com hat und lässt den Fehlerspeicher auslesen, dann kann mal genaueres sagen.


      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D
    • sascha1979 schrieb:

      Das die Klima am Anfang auf volle Power geht umd die Temp. runter zukühlen ist ja klar, auch das diese wenn die Solltemp. erreicht ist, runterfährt auch, aber sollten z.b. die Ventilatorlämpchen (balken) auch weniger werden und die Klima schaltet sich nicht komplett ab.

      Am besten fährst Du mal in die Werkstatt oder zu jemanden der ein VCDS bzw. VAG-Com hat und lässt den Fehlerspeicher auslesen, dann kann mal genaueres sagen.
      vielen dank... ich lass das mal nachschauen... werde dann morgen abend mal berichten..
    • so ich halte euch mal auf dem laufenden...



      nach meinem unfall hatte ich probs mit de heizung, genau wie im sommer schaltet diese sich einfach aus..

      erst haben die mir den kompressor und den motor ausgetauscht und da es immer noch nix war hab ich jetzt meine bedieneinheit ausgetauscht bekommen und siehe da, es funktioniert ;)



      also war es die bedieneinheit die probleme gemacht hatte