fussraumbeleuchtung

  • hi...bin auf die natürlich sehr innovative Idee gekommen ;) eine fussraumbeleuchtung anzubringen.^^ ist ja eigentlich auch relativ kostengünstig machbar.


    also wie das geht ist mir prinzipiell klar. Hatte zunächst überlegt den plus vom zigarettenanzünder zu nehmen.


    allerdings....für navi etc. bräuchte ich den wahrscheinlich noch. Außerdem reicht es ja eigentlich die beleuchtung mit dem Licht zu schalten (Scheinwerfer). (sonst benötige ich die ja nicht.)


    meine frage jetzt.....wie kommt ich am besten an das enstprechende kabel?


    und ich wollte die natürlich auf Fahrer - und Beifahrerseite anbringen. Wie kann ich 2 anschließen?




    danke^^...

  • Sag mal warum koppelst du die Fußraumbeleuchtung nicht einfach mit der Innenraumbeleuchtung? Dann hättest du fast die selbe Funktion wie bei der Originalen Beleuchtung.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ahh..ok...das kabel habe ich gerade gefunden......bleibt noch die frage...wie schließe ich 2 beleuchtungen da an......




    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von freezer09 ()

  • ggf. ich nehme den plus des zigianzünders. könnte ich die beiden dann über stromdiebe anschließen?

  • Das sollte funktionieren. So viel Leistunf nehmen die Lampen ja nicht auf.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja....kann sein....also ne röhre wollt ich nicht darunter setzen.




    oder gibt es da vielleicht besser Möglichkeiten mit ner Lüsterklemme z.b. ?




    Weil ich habe über diese schnellverbinder keine guten Kritiken gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von freezer09 ()

  • Ja, Lüsterklemmen könnte man auch nehmen. Besser als Stromdiebe sind sie auf jeden Fall. Wo greifst du Leitung Überhaupt ab? Ich denke im Sicherungskasten oder irre ich mich?


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die Fußraumbeleuchtung kann man auch direkt vom BNSTG holen, Stecker B PIN 7 .


    Dann kann man die Beleuchtung auch seperat dimmen :thumbup:


    Ach ja, also ich würde löten :D


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Ach ja, also ich würde löten :D


    kann ich nur zustimmen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja löten......ich würd mich gerne dran versuchen....aber bei meinem Glück....in letzter Zeit....fackel ich dabei wahrscheinlich das ganze auto ab.



    naja......aber wie sagt der blinde zum tauben ......."schaun wa mal ";-)

  • Löten ist eigentlich eine sehr einfache Sache. Wäre auch eine Möglichkeit die Leitungen zusammen zu Löten und dann mit Schrumpfschlauch zu überziehen. Abfackeln tut man so leicht nichts außer man hat einen extremen Tatter :D . Aber wenn du dennoch dem Löten etwas Skeptisch gegenüber stehst, kannst du aber auch Lüsterklemmen nutzen, musst alles schön sauber Abisolieren und in der Klemme kräftig verschrauben. Löten ist an sich die beste Lösung, aber wenn du eben nicht über das Equipment bzw. das Können verfügst würde ich dir abraten, die Lötstelle sollte schon eine gewisse Qualität haben.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also nee.....^^...das Equipment.....hab ich gerade nicht da ^^.

  • Habe mich da am Anfang auch etwas dusselig angestellt mit dem Löten, bis ein Kumpel mir ein anderes Lötzinn gegeben hat, hätte nie gedacht das es daran liegen würde bzw. könnte, aber war wirklich so, seitdem ist das ein Kinderspiel :thumbup:


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • habe gerade vom audi die led leuchten liegen inkl kabelbaum wer interesse hat bitte melden

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!