Frage zu Fehlerspeicher auslesen, Codearbeiten am Steuergerät

  • Hallo,


    ich hatte vorher einen Golf 4. Mein Bruder hat immernoch einen Golf 4 und konnte kleine Sachen damals am Komfortsteuergerät durchführen (Verriegellung ab 15km/h, Fehlerspeicher auslesen etc.) Wir wollten letztens an meinem "neuen" Golf V Fehlerspeicher auslesen. Doch er kam einfach nicht rein. Was machen wir falsch? Ist die Software von VAG Com zu alt?


    Gruß
    Julian

  • ich denke mal es liegt daran das der golf 5 ein can bus system hat und der golf iv nicht. denke ich falls ich mich irre bitte korregieren.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Der Gol IV von meinem Bruder hat auch Can-Bus und kommt ohne Probleme überall rein.

  • Zitat

    Der Gol IV von meinem Bruder hat auch Can-Bus und kommt ohne Probleme überall rein.

    Der Golf IV hat nur teilweise CAN für die Komunikation einzelner Steuergeräte untereinander. Die Diagnose selbst läuft über einen kleinen Einleiter BUS. Sogenannte K-Line. Da reicht ein einfaches KKL Interface mit ner allten vag com Version aus.


    Beim Golf V läuft die Diagnose mitlerweile über CAN Bus. Dazu wird dann ein Interface und Software benötigt die auch CAN Bus unterstützt.

    Gruß nightmare

  • sag uns doch erstmal was du für ein kabel hast!am besten nen link oder so...ohne can fähiges kabel hast du kaum chancen irgendwas zu machen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!