gewindefahrwerk einseitig ??

  • hallo jungs ,
    hab ein problem hab mein gewindefahrwerk verbaut und mein auto steht scheif... ich müsste auf einer seite min 5 umdrehungen weiter hoch dass er genau gleich steht....
    ich hab ein DSG getriebe kann es daran liegen??
    und was soll ich da machen??
    reklamieren oder die gewinde schief einstellen??

  • Von welchem Hersteller ist das Gewindefahrwerk?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Genau das gleiche Problem hab ich auch bei meinem :cursing:
    Hab einen Schalter, also kanns am DSG nicht liegen....
    Wahrscheindlich hast an der gleichen Stelle gespart wie ich :whistling:
    Bei meinem ist ein Supersport Gewinde drinnen!!!!!!

  • ich hab ein AP Sportfahrwerk und ich kann nix schlechtes darüber sagen härte ist suprer, preis super, eigentlich wirklich alles okay bis auf die scheise dass er schief steht und ich weiss net was ich da machen soll :-8

  • Hab auch nen AP Gewinde, bei mir ist nix schief !

  • tja kann man wohl nix machen hab i halt n shit bekommen

  • Der Wagen richtet sich sach ca. 1000km aus. meiner war afangs auch nicht 100% gerade weil sich die Stabis beim einstellen verspannt haben (habe hr Monotube drinn ... fenstes vom feinen)
    also keine Panik das gleicht sich noch aus.


    lg
    Mario

  • da gleicht sich garnix aus weil ich täglich 150 kilometer fahre und somit schon lang über 1000 km mit dem fahrwerk gefahren bin habs heut eingestellt dass es beidseitig gleich ist und ich bin rechts vorne jetzt 5 umdrehungen tiefer wie rechts, das liegt meiner meinung ach an dem automatikgetriebe.... e ist einfach einseitig schwerer und das macht sich bei meim fahrwerk leider bemerkbar aber ja auch nicht weiter schlimm da es ja verstellbar ist :)

  • HAB AUCH AP GEWINDE UND BEI MIR STEHT NIX SCHIEF:: MEINER IST KOMPLETT UNTEN:: :)

  • @ csr.


    Du kannst den Golf auf beiden seiten nicht unterschiedlch hoch drehen sodass er gerade steht !!! wenn du auf dem einen gew. 5 umdrehungen mehr drauf hast dann bringt das garnix außer höllische mehrbelastung an den Stabigummis!!! Der Stabi drückt automatisch die andere Seite auch rauf oder runter ...


    mfg
    Mario

  • ich hab ap eine reklamation geschickt, die haben mir geantwortet dass ich bei einem automatikgetriebe das maß so einstellenmuss dass das auto grad steht und ich soll nicht nach dem gewindemaß gehen...... also wer hat jetz recht??

  • An wen hast du eigentlich geschrieben? Direkt an AP oder an KW und von wem hast du was zurückbekommen?


    AP soll ja zu KW gehören...

  • Moin


    Habt ihr euer Fahrwerk selber verbaut wenn ja :)


    Dann müsst ihr euch vllt mal die Unteren Dämpfer aufnahmen angucken ob die dämpfer in der Klemme ganz bis unten
    durch sind....kann ja sein das ein Dämpfer nicht ganz bis an den Anschlag von der Klemme unten ran ist und somit
    der Wagen natürlich auf der einen Seite höher steht weil das Federbein ja nicht so weit versenkt ist. ;)


    Ist nur ein Idee von mir vllt liegt es ja dadran,


    Gruß Stefan

  • klar is des ganz unten du bist lustig :) also bei mir zumindest und ja ich habs selber eingebaut dann weiss ich wenigstens dass es gescheit gemacht ist ;)
    also ich hba mein jetz gerade geschraubt und da ist bisher nix.... und wenn dann schmeis i des fahrwerk raus und kauf a anderes... aber i glaub net dass des was ausmacht wenn ich den verschieden geschraubt hab, warum denn auch?? und wenn der stabi auch bisl druck hat- was soll dem passieren ?? nix :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!