Verbrauch 2l TFSi bei welcher Fahrweise.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauch 2l TFSi bei welcher Fahrweise.

      Hallo,
      ih komme aus den Golf 4 Lager und gucke nach einem 5er GTI. Ist der Verbrauch wirklich so gering wie er beworben wird.
      Ist das mit den 8 Litern verbrauch überhaupt zu erreichen??

    • Hallo, 8l sind möglich wenn Du das Gaspedal nur streichelst und nur Überlandverkehr ohne Ampeln fährst. Realistischer ist ein Durchschnitt von 9 bis 11l, je nach Fahrweise und Fahrstrecke. Bei durchgehend Pedal to the Metal aber auch deutlich über 15l.

      edit: warst Du nicht der der sich vor kurzem schon nach GTI/Edition 30 erkundigt hat?

    • also mit richtiger sparfahrt habe ich mit dem DSG getriebe schon 7 liter geschafft aber da musst du echt glück mit ampeln haben und deswegen kauft man sich auch keinen gti um ihn langsam zu bewegen!
      bei normaler fahrt verbraucht er so 9,5-10liter und wenn du es eilig hast 12-13liter und bei vollgas fahrten zeig der BC 25,5liter an!
      also der tfsi motor ist schon sehr gut man kann ihn sparsam aber auch schnell bewegen!
      hoffe geholfen zu haben! :)

    • Ich habe zwar zur zeit keinen 2,0 TFSI, hatte aber bis vor einem knappen jahr nen Seat Leon Cupra, der ja ebenfalls den Motor hat, nur mit ein paar PS mehr.

      Ich muß ganz ehrlich sagen, möglich ist es den Verbrauch zu drücken, aber das macht dann keinen Spass mehr, hab es nicht lange ausgehalten so zu fahren...
      Da hatte ich dann einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern. :D

      Realistisch sind, so war es bei mir der fall, zwischen 9 - 12 Litern so wie von den vorrednern schon beschrieben. :)

      Man kauft sich ja auch nicht so ein Auto um bei einer Spritsparmeisterschaft teil zu nehmen... :D

      Es soll ja spass machen!


      Gruß Jens

      VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...