Neuer Standardauspuff muss her

  • hi
    da der tüv fällig ist für mein auto und mein endtopf total durchgerostet ist und schon 1x neu zusammengeschweißt wurde, weil er abgerissen ist, brauch ich nun einen neuen
    meine frage, kann ich mir so einen kaufen
    https://www.ebay.de/itm/250475…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1 (Affiliate-Link)
    muss sich nicht gut anhören usw, soll nur seinen zweck erfüllen und das auch wieder für ein paar jahre
    und brauch ich den montagesatz oder kann ich die teile von dem alten nehmen ?
    http://stores.shop.ebay.de/tei…0QQ_ipgZQQ_sasiZ1QQ_sopZ1
    mfg

  • hallo, habe noch einen, der ist von 09.2002 und liegt bei mir in der garagen ist vom 1,4!kannste haben für nen kleinen betrag!bei interesse einfach ne pn!gruß

  • thx nett von dir, aber will nen nagelneuen haben, hab kein bock das der nach 1-2 jahren wieder durch ist, da ich nur kurzstrecken fahre und sich so ziemlich viel wasser darin sammelt

  • könnte vielleicht einer noch was zu dem auspuff sagen ?
    mein tüv is nämlich schon abgelaufen und hab nur 2 wochen sommerurlaub in denen ich einige sachen am auto reparieren muss und da das übernächste woche ist, muss möglichst schnell ein neuer endtopf her
    ps: wenn ich zum tüv gehe und durchfalle muss ich ja nochmal hin, wenn ich die mängel behoben hab, kostet das dann nochmal geld, wenn sie die fehler checken ?
    also erst auto reparieren, dann zum tüv oder zum tüv, die mängel feststellen lassen und dann nomma kommen, wenn alle behoben sind
    mfg

  • Wennde zum TÜV gehst und er fällt durch bekommste ne gewisse zeit bis du zur nachprüfung musst. Die Nachprüfung kostet natürlich auch nochmal Geld. Jedoch um einiges weniger als die komplette HU ;) Ausserdem hast du dann en Wisch den du der Polizei vorlegen kannst für den Fall das sie dich wegen abgelaufenen TÜV anhalten ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • weist du ca den betrag, wenn das nur 10€ oder so sind, die ich dann im nachhinein bezahlen muss, wenn ich durchfalle ist das kein prob, weil vielleicht falle ich ja garnicht durch (wir kennen da jmd der das macht, wenn ich da sage ich lass es machen in den nächsten wochen, lässt er mich nicht durchfallen, denk ich ma) und wie siehts mit dem ebayauspuff aus ?
    kann man den nehmen oder soll ich zum vw händler fahren und en neuen bestellen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!