Jetta/Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi, ich persönlich würde einen Golf einem Jetta vorziehen...Ich wundere mich warum der Jetta hier zulande nicht so erfolgreich ist aber in den USA dafür um einiges beliebter... Der Jetta ist schon leicht größer als der Golf oder? Da würde ich dann schon wieder eher zum passat tendieren...Übrigens habt ihr mal die Preise bei den amis gesehen? die Zahlen viel weniger für VW`s nicht nur wegen dem schwachen dollar denke das hat auch mit steuern zu tun oder?

    • Hallo,

      mhhh... naja es kommt drauf an, was du mit dem Auto machen willst... der Jetta hat schon den größeren Kofferaum, nur leider auf Grund dessen, dass ein Stufenheck ist, nicht ganz so variabel...

      Und ja, der Jetta ist ein Stück länger als der Golf...

      Ich glaube der Jetta ist hier nicht so erfolgreich, weil in diesem Segment, ein Stufenheck eher weniger gefragt ist. Ist genau das Gleiche, wie bei Renault Megane, Ford Focus... werden auch alle als Stufenheck angeboten, nur selten bestellt und auf dem Gebrauchtwagenmarkt selten zu finden und bei den beiden auch meist günstiger.

      Mir persönlich gefällt der Jetta auch richtig gut... ist aber eben Geschmackssache.

      Preise USA: Der relativ schwache Dollar wir ein Grund sein, wobei die VWs schon immer in den Staaten günstige sind... VW will / wollte sich dort als Marke etablieren und versuchts über Preise... machen andere Hersteller bei uns in Deutschland ja auch so ;)

      Grüße

    • Die Amis sind nummal "Hatchback-Fans".

      Die Preise drüben sind der Hammer. Aber wenn man den Export und die nötigen Umbauten hinzurechnet kommt man wieder aufs Gleiche...

      Die meisten werden eher gleich zum Passat greifen, bevor sie einen Jetta nehmen.

      Ich hatte selber vorher einen Bora und der Kofferraum treibt einen oft zur Verzweiflung. :D

    • Ich will meinen Kofferraum im Jetta nicht mehr missen!

      "Da gehen locker 3 Leichen rein!" :thumbsup:

      Ausserdem wirkt das ganze Auto imho viel eleganter als der Golf!

    • Hey,

      stimmt, da passt viel rein, nur halt sperriges passt schwer oder gar nicht rein...

      und ja, der sieht viel eleganter aus... besonders in ner dunklen Farbe und mit schönen Felgen :rolleyes: ...

      ach ja... nur leider gabs keinen Jetta in der Preiskategorie, wie ich gesuchtb habe...

      Grüße

    • Moin,

      Also ich ein neues Auto gesucht habe, stand ich auch zwischen Golf und Jetta, passende Wagen gab es von beidem, was mich allerdings vom Jetta abgebracht hat, war ganz einfach die Sitzhöhe hinten.
      Ich saß Probeweise mal hinten und bei einer größe von 183cm konnte ich hinten nicht gut sitzen, mein Kopf ist gegen das Dach gestoßen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten