Codierung Tachozeiger

  • Hallo Zusammen!


    Das Thema mit den Zeiger wurde auch schonmal in einem anderen Forum offen besprochen.


    Es geht wie folgt:


    Im Eeprom an 0x122 den original Wert (74) wie folgt ändern:


    Zeiger mit Zündung: 72
    Zeiger und Ziffern mit Zündung: 71


    Sollte anstatt der 74 dort F4 stehen, einfach F2 oder F1.


    Grüße
    Oliver

  • gut zu wissen!danke! :thumbup:

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • geht das mit vcds oder nur mit vagdash??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • geht das mit vcds oder nur mit vagdash??

    schön wärs! :(

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hätte ja sein können habe mich noch nicht sehr mit dem vcds befasst.das was ich haben wollte habe ich gemacht da ich da hier nachlesen konnte wo was zu machen ist.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Nur mit der Tacho-Software VAGDash*, VAG-Tacho oder ähnliches


    G5 erfordert ZWINGEND Can. DashCan könnte es, aber da kommt das erwähnte RISIKO ins Spiel!!! :wacko: Erstens gehen max Fahrzeuge bis 09/2006 und da auch nur ein Teil, desweiteren ist der Abschuss bei 50% vorprogrammiert. Ebenso gehen Visteon Tachos bei ANSEHEN kaputt.
    Aber wer das dann so hat - melden. Ich kann das dann rerarieren. :D :D :D :thumbup:

  • Hi!


    Ganz genau, -Robin- hat recht.


    Es muss wirklich gewissenhaft gemacht werden. Es geht nur mit Dashcan oder dem K+CAN Commander oder durch auslöten des Eeprom.


    Ich habe die aktivierung schon mehrmals durchgeführt aber jedesmal den Eeprom ausgelötet.


    Grüße
    Oliver

  • Schade das das ganze soviel arbeit ist.
    Was genau macht den dieses VAGDash ist das nur software für den Tacho

  • Also beim Modell 2008 ist es Serie.. Also die Zeigerdauerbeleuchtung... Läuft der Tacho vieleicht auch in vorgänger Modellen?? Dann bräuchte man ja nur Tacho tauschen

  • ??? Das ist normalerweise bei keinem Golf Serie, meiner MJ2009 hat es auch nicht, wäre mir neu, dass es beim Pirelli anders ist. Liegt vielleicht am Tacho, leuchtet es beim normalen GTI/R32 denn auch?


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also bei meinem Pirelli leuchten die Zeiger Rot wenn ich die Zündung an mache, Die Tachoscheiben nur bei Licht an, bei meinem Kollegen mit seinem ED 30 ist es auch so.. Beide sind Modell 2008

  • lol armes Bürschl..;-)


    aber womit man alles Geld verdienen kann...für so nen Mist würde ich nieee Geld ausgeben...wenn lass ich das von nem Kumpel machen gegen ne Flasche Bier und fertig...;-)


    Würde ich sonst so etwas sagen?

    www.LA-Tunes.de


    [size=10][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']VCDS Codierung --> 01731441177, PN oder ICQ

  • sorry doppelpost



    Würde ich sonst so etwas sagen?

    www.LA-Tunes.de


    [size=10][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']VCDS Codierung --> 01731441177, PN oder ICQ

  • Um mal wieder etwas konstruktiver zu werden:


    http://www.mytouran.de/html/zeigerbeleuchtung.html



    Hallo!


    Es wird das Eeprom neu programmiert.


    Per Codierung geht da leider nichts.


    Kostet insgesamt: 45,90 Euro mit Versand.


    --
    Mit freundlichen Grüßen

    PS: Nur zur INFO. Ich hab mit den Leuten dort nix zu tun sprich keine Werbung o.ä. ;)

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!