Mein Golf IV Variant selber foliert mit Car Wrapping Folie

  • Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mein Golf IV Variant selber foliert mit Car Wrapping Folie

    Tagchen an alle,

    Hier mal ein par Bilder von meinem Golf IV Variant den ich gerade mit Folie wrappe. Ist noch ein sehr Frühes Stadium daher sieht man nur Motorhaube, Dach, Kotflügel und Mich;-)

    Erstaml der Rohzustand, leider noch ohne Heckschürze die kommt diese Woche dran;-)


    Und hier beim Folieren


    Muster wird jetzt noch einmal Außen um das Auto herrum gelegt und danach kommen noch dieverse Kleber aufs Auto. Bereits Foliert habe ich das Cockpit in Silber, Grill in Mattschwarz und die Zierleisten an den Türen in Wagenfarbe wie Oben zu sehen.

    Bei Fragen oder anregungen gerne schreiben und vorallem eure Meinung will ich hören;-)

  • sieht soweit ordentlich gemacht aus.

    machst du das zum erstenmal, woher hast du die folie, wie teuer und ist das verarbeiten schwer?
    bin sehr auf das endergebnis gespannt.

  • Hey MacBeth,

    also ich mache das in diesem Ausmaß zum ersten mal. Habe diverse Kleinteile bereits foliert aber nichts davor in der Größe. Folie habe ich aus einem Werbetechnik laden. Geh einfach mal auf stylingstation.de dort findest du alle Vertriebspartner dieser Folie auch in deiner Nähe. Preise sind recht teuer ca 20€ der m² aber ich habe mich mit dem Chef einer Werbeagentur sehr gut angefreundet daher bekomme ich seine EK Preise und hol die Folie immer direkt bei Ihm ab.

    Ob es Schwer ist? Ja auf jeden fall! Es geht auf jeden Fall einiges in die Hose bevor man es so hat wie man es will. Also ich bin selbst überrascht das ich es so gut hinbekommen hab, weder Knicke noch Blasen sind in der Folie also wie vom Fachmann gemacht.
    Man benötigt dieverse Werkzeuge wie zb: Heißloftföhn, Lappen, Rakeln, Wassersprüher und ordentlich gedult;-) Große flächen habe ich Nass-Verklebt, kleinere hingegen Trocken und mit Hitze.

    Am besten 2 oder 3 Personen die Folie halten wärend du die Folie glatt rakelst.

    Außerdem hat mit YouTube echt weitergeholfen gibt viele hilfreiche Videos.

    MFG Werwolf

  • Und weiter gehts!!!

    So nach langer, langer Zeit endlich die Bilder vom fertigen Projekt, Car Wrapping.






    Bilder sind aber auch nicht mehr ganz Aktuell, heute im laufe des Tages folgen die Neuen!!!

    Kofferraumdeckel ist jetzt gecleant und ohne HIN Symbol, weiter Sticker sind angebracht worden. K&N Sportluftfilter verbaut usw.

    MFG Werwolf

  • Wow.. macht schon ordentlich was her! Sieht gut aus.. Fehlen nur noch größere Felgen und ordentlich Tiefgang^^

    ___________________________________________

  • Also bis jetzt habe ich mit der Firma noch keinen Vertrag abgeschlossen folgt aber in nächster Zeit!!!

    Da ich kein RockStar Logo passend fürs Auto gefunden habe, hab ich Ihn kurzerhand selber erstellt, Ausgeschnitten und auf das Auto geklebt.

    Das Stück zwischen Kofferraum und Rücklicht wird auch noch Schwarz Foliert hatte bis jetzt nur keine Zeit... Bilder in Nahansicht kann ich ohne weiteres nachher noch einbringen ;)


    Tiefer kommt noch und 18" Felgen nächstes jahr... Schwarz Matt mit Chromtiefbett ;)

  • Wir wollen das demnächst auch machen. Hast du vielleicht ein paar Tipps ?
    Youtube hab ich auch bereits einiges agneschaut.

    Hast du evtl. Seiten mit Anleitungen usw.?

    Jede informatino ist hilfreich!!

    Hast du beim Nassverkleben irgend eine spezielle Flüssigkeit genommen?
    Wo liegen die EK-Preise eigentlich bei solchen Folien? Denn so sind sie ja recht teuer, wäre interessant wieviel Spanne die Tatsächlich haben.