Teilenummer Komfortsteuergerät und Airbagsteuergerät - Für welche Ausstattung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Teilenummer Komfortsteuergerät und Airbagsteuergerät - Für welche Ausstattung?

      Hallo!

      Ich habe jeweils zwei Teilenummern für Komfortsteuergeräte und Airbagsteuergeräte. Nun würde ich gern wissen, für welche Ausstattung diese Steuergeräte gedacht sind. Oder unterscheiden die Teile sich nur in Zeiträumen, in denen sie verbaut wurden?

      Hier mal die Teilenummern:

      Komfortsteuergerät: 1J0 959 799 AH 003 und 1J0 959 799 AH 04E

      Airbagsteuergerät: 1C0 909 605 A 02A und 1J0 909 609 A.

      Danke!

      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

    • Hi,

      leider kann ich dir nur bei einer TN weiterhelfen, aber vielleicht hilfts dir ja:

      Das Komfortsteuergerät 1J0 959 799 AH 04E:

      ist für Fahrzeuge mit Komfortsystem, FFB, elektrische Fensterheber, Limousine, Diebstahlwarnanlage

    • blackmagic2 schrieb:

      Hi,

      leider kann ich dir nur bei einer TN weiterhelfen, aber vielleicht hilfts dir ja:

      Das Komfortsteuergerät 1J0 959 799 AH 04E:

      ist für Fahrzeuge mit Komfortsystem, FFB, elektrische Fensterheber, Limousine, Diebstahlwarnanlage

      Danke für die Antwort. Aber sie hilft mir nur bedingt. Denn das andere Komfortsteuergerät ist in meinem Golf IV ab Werk verbaut. Und der hat ebenfalls diese Ausstattung (FFB, E-Fenster, Limo, DiWa). Das bestärkt mich zwar in der Annahme, dass sich die STG nur bzgl. dem Zeitraum, in dem sie verbaut wurden, unterscheiden. Wäre aber toll, wenn das jemand sicher bestätigen könnte.

      Und wie sieht es eigentlich bei den Komfort-STGs mit einem Schiebedach aus? Ändert ein Schiebedach etwas an der Teilenummer?

      Kann jemand etwas zu den Airbagsteuergeräten sagen?

      Gruß


      Steffen
    • Ich hab hier nochmal was zu den KSG´s gefunden: Übersicht

      Die Liste sollte eigentlich stimmen, somit unterscheiden sich die 2 von dir genannten KSG´s nur vom Zeitraum, in dem sie verbaut wurden.

      Wenn du das 003er verbaut hast, müsste dein Golf ja theoretisch Bj.97/98 sein, oder?

      Das Schiebedach hat soweit ich weiß, nichts mit der TN zu tun.

      Vielleicht gab es die KSG´s nur in Verbindung mit einem Schiebedach? ?(

      Zu den Airbagsteuergeräten kann ich dir leider nichts sagen.