Teilenummer Komfortsteuergerät und Airbagsteuergerät - Für welche Ausstattung?

  • Hallo!


    Ich habe jeweils zwei Teilenummern für Komfortsteuergeräte und Airbagsteuergeräte. Nun würde ich gern wissen, für welche Ausstattung diese Steuergeräte gedacht sind. Oder unterscheiden die Teile sich nur in Zeiträumen, in denen sie verbaut wurden?


    Hier mal die Teilenummern:


    Komfortsteuergerät: 1J0 959 799 AH 003 und 1J0 959 799 AH 04E


    Airbagsteuergerät: 1C0 909 605 A 02A und 1J0 909 609 A.


    Danke!


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • Hi,


    leider kann ich dir nur bei einer TN weiterhelfen, aber vielleicht hilfts dir ja:


    Das Komfortsteuergerät 1J0 959 799 AH 04E:


    ist für Fahrzeuge mit Komfortsystem, FFB, elektrische Fensterheber, Limousine, Diebstahlwarnanlage


  • Danke für die Antwort. Aber sie hilft mir nur bedingt. Denn das andere Komfortsteuergerät ist in meinem Golf IV ab Werk verbaut. Und der hat ebenfalls diese Ausstattung (FFB, E-Fenster, Limo, DiWa). Das bestärkt mich zwar in der Annahme, dass sich die STG nur bzgl. dem Zeitraum, in dem sie verbaut wurden, unterscheiden. Wäre aber toll, wenn das jemand sicher bestätigen könnte.


    Und wie sieht es eigentlich bei den Komfort-STGs mit einem Schiebedach aus? Ändert ein Schiebedach etwas an der Teilenummer?


    Kann jemand etwas zu den Airbagsteuergeräten sagen?


    Gruß



    Steffen

  • Ich hab hier nochmal was zu den KSG´s gefunden: Übersicht


    Die Liste sollte eigentlich stimmen, somit unterscheiden sich die 2 von dir genannten KSG´s nur vom Zeitraum, in dem sie verbaut wurden.


    Wenn du das 003er verbaut hast, müsste dein Golf ja theoretisch Bj.97/98 sein, oder?


    Das Schiebedach hat soweit ich weiß, nichts mit der TN zu tun.


    Vielleicht gab es die KSG´s nur in Verbindung mit einem Schiebedach? ?(


    Zu den Airbagsteuergeräten kann ich dir leider nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!