Problem mit Innenbeleuchtung - inkl. Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Innenbeleuchtung - inkl. Bilder

      Hey Leute,

      seit geraumer Zeit fällt mir (vorallem Nachts) auf, dass meine Innenbeleuchtung nicht anspringt, wenn ich die Türen öffne. Der Schalter steht allerdings in der richtigen Position, also kann man das schonmal ausschließen ;)
      Weil es mir so langsam auf die Nerven geht abends, sprichwörtlich im Dunkeln zu sitzen, hab ich die Tage mal die Beleuchtung ausgebaut. Was ich da gesehen habe, war nicht so toll... X( Irgendwas muss am Schalter schief gelaufen sein... Kann man da vielleicht noch was retten oder heißt es gleich wieder ab zum Dealer?
      Hier mal drei Bilder, das rot Umrandete zeigt das Problem.







      Ich bitte um Vorschläge für den Tüftler :D
      Danke schonmal!

      MfG Christian

      MfG Christian ;)

    • Moin,

      Also ob man das noch retten kann, kann ich so nicht sagen, ist aber gut möglich. Ich würde es allerdings gar nicht erst versuchen, das risiko das wieder etwas passiert wäre mir zu groß, das da wieder etwas schmort. Ich würde lieber gleich eine neue Innenraumleute kaufen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • würde dir auch raten ne neue zu kaufen weil gut sieht das nicht aus. was haste denn für eine drin? mit ambiente oder normal? hätte nämlich noch eine rum liegen wenn du willst (normale ohne schiebedach)

      grüße

      Signaturbild zu groß

    • Ich glaube, ich hab eine ganz normale Beleuchtung drin, ohne Schiebedachschalter. Was ist denn der Unterschied zur Ambientebeleuchtung?

      MfG Christian ;)

    • Nee, das hab ich im Golf nicht. Demnach ists bei mir die ganz normale Beleuchtung... Ok, mal sehen was sich da machen lässt. Muss wohl getauscht werden.
      @ Fr3e5tyl3r: Was möchteste denn haben für deine Beleuchtung?

      MfG Christian ;)

    • PECS schrieb:

      Nee, das hab ich im Golf nicht. Demnach ists bei mir die ganz normale Beleuchtung... Ok, mal sehen was sich da machen lässt. Muss wohl getauscht werden.
      @ Fr3e5tyl3r: Was möchteste denn haben für deine Beleuchtung?
      mal ne andere frage:

      wie baut man die innenbeleuchtung aus? sind ja nirgendst schrauben zu sehen !?


      mfg
    • patz2802 schrieb:


      Fr3e5tyl3R schrieb:

      die ist nur geklipst
      also einfach mitn bischen druck reindrückn und heruntn ist es ?

      korrigiere. es ist zum teil geklipst und geschraubt. hier ist ne anleitung zum ausbau der leuchte KLICK

      Grüße

      Signaturbild zu groß