Welcher schwarze Dachhimmel passt in 3-trg. Golf V GT ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher schwarze Dachhimmel passt in 3-trg. Golf V GT ?

      Hallo an alle!

      Habe mir vor kurzem einen Golf V GT TDI zugelegt und plane einen schwarzen Dachhimmel nachzurüsten. Meine Frage jetzt ist, kann ich jeden beliebigen 3-trg. schwarzen Dachhimmel bentzen.
      Da mein Golf kein Schiebedach hat, versteht es sich natürlich von selbst das der Himmel auch ohne sein muß. :rolleyes: Gibt es allerdings sonst noch Details auf die Ich acht nehmen muß?

      Gruß
      Markus

    • Du kannst den Dachhimmel vom GTI nehmen, der passt. Aber habe mal gehört das er ca. 1800€ kostet, aber da bin ich mir nun nicht sicher.

      Sag mal hast du einen EU Wagen, in Deutschland war doch das Schiebedach serienmäßig beim GT.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Meiner ist vom 06.2008 und hat kein Schiebedach.

      Benötigt wird zum Umbau also, komplette Himmel inkl. Leuchten und Sonnenblenden, A, B und C-Säulen Verkleidung. Sonst noch etwas bestimmtes, was beim Umbau z.B. kaputt geht?

      @ Alexxag: Bist du mit deiner Schaltwegverkürzung zufrieden? Wieviel Verkürzung ca. in %? Wie kompliziert war der Einbau?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kolbnfressa ()

    • Passt ein Himmel mit den Ganzen Teilen für A, B und C-Säule von einem 3 Türer auch für ein 5 Türer oder gibt es da
      irgendwelche Unterschiede, weil eigentlich ist ja nur der Unterschied das hinten keine Türen sind von der Länge
      des Innenraums ändert sich da doch nichts oder? :love::love:

      Gruß Stefan