Luftdruck 225/40/18

  • hey jungs, welchen luftdruck würdet ihr für die dimensionen empfehlen?


    Luftdruck 225/40/18


    danke euch

  • Ich habe dir eigentlich eben gerade per PN erklärt das es sinnlos ist sich irgendwelche Luftdruckempfehlungen von irgendwem geben zu lassen, da der ideale Luftdruck auf Grund von diversen Parametern die dein Wagen, deine Reifen, deine Felgen etc. aufweisen individuell vom eigenen Reifenhersteller berechnet werden muss, alles andere ist völlig sinnlos, oder glaubst du ein Toyo T1-R auf einer 8,5x18 Zoll Felge auf einem Golf IV R32 braucht den gleichen Luftdruck wie ein Dunlop SP Sport Maxx auf einer 7,5x18 Zoll Felge auf einem Golf V 1.4l mit 75PS, dem ist nämlich nicht so :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also meinen 6er soll ich mit der reifengröße laut vw mit 2,3 bar fahren!!
    komme damit auch eigentlich gut zurecht!!
    ansonsten gilt ausprobieren ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • alles klaro..dann frag ich am besten mal meinen reifenhersteller, so wie es mit der Alex empfohlen hat!

  • Ist wirklich am sinnvollsten und die beißen auch nicht ;)


    Aber unbedingt erwähnen das du nicht den max. Luftdruck für eine Reifenfreigabe, sondern den idealen Luftdruck für eine Fahrt von "A nach B" benötigst, sonst kriegst du die falschen Werte berechnet :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • okey dokey alex!!
    dann werde ich das mal in den nächsten minuten machen

  • Hab da mal ne Frage,
    mein Problem ist ich hab nen Apollo Aspire Reifen (noch von meinem Audi hab ich auf die Detroit gezogen um sie noch runter zufahren) ich hab nen GTI, die Frage ist nun woher kriege ich die Daten für den Luftdruck? Soweit ich weiß ist Apollo nun Vredestein bietet aber diesen Reifen nicht mehr an.. eine offizielle Homepage von Apollo gibt es ja auch nicht zum mindest find ich über Google keine, wie komm ich nun an Infos? Ich hab derzeit 2,8 Bar drauf. :wacko:

  • Wie viel fährst du?
    Guck mal was ich 2009 weiter oben geschrieben hatte ;)


    Mittlerweile fahre ich glaub ich 2,0bar, aber hier ist's ja auch was wärmer!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich fahr auf meine va vredestein winterreifen 235/35/19 3.0 bar xD hinten sinds auch 2.6 ^^ gut beim leon sind auch 2,8/2,3 aufm tankdeckel für normale beladung ^^



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Drauf hab ich aktuell 2,8 Bar

    Einmal editiert, zuletzt von Dand ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!