Comfortline Sitze statt Sportline für Ver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Comfortline Sitze statt Sportline für Ver

      Hallo alle!

      Ich bin neu hier und freue mich, eine (V er) Golf Community gefunden zu haben!
      Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Ver Golf 2.0 TDI, 140ps, 17er Felgen, BJ 03.2004 mit Sportline Ausstattung. Er hat 5 Türen und ist schwarz, als Extra eine 2 Zonen Klima. Ich bin (fast) völlig begeistert von diesem Fahrzeug, Motor, Getriebe und Fahrwerk stehen ausser Kritik!!

      Das einzig störende sind die Sitze ;( Da ich 1.90 groß bin und Probleme mit den Bandscheiben im Kreuzbeinbereich habe, spüre ich in den Sportline Sitzen vor allem das Gestänge am A... und die hohen Seitenwangen an der Hüfte. Das Fahren wird fast zur Qual und schon nach kurzer Zeit rutsche ich auf dem Sitz hin und her und möchte halten und mich erstmal ausstrecken...

      Vor Kauf des Wagens hatte ich einen Tag lang eine VIer Golf als Ersatzfahrzeug in der (glaub ich) Trendline Ausstattung. Oder wars Comfortline.. ?(
      Der Sitz war für meine Problematik optimal, da er minimal hohe Seitenwangen hatte und breit genug war für schmerzfreies Fahren.
      Bitte helft mir, da ich vom Recaro Einbau nicht überzeugt bin, da es anscheinend Probleme mit der Höheneinstellung geben soll...

      Nun meine Frage: Weiss hier jemand ob ich einen VI er oder besser noch V er Sitz problemlos einbauen lassen kann. Mit Sitzheizung und Seitenaibag?
      Wo bekomme ich einen gebrauchten Ver Comfort/Trendline Sitz? Ebay? Oder besser noch hier bei euch?

      Thanxx im Voraus und allzeit gute (VW) Fahrt!

      Flo

    • Also eigentlich sollte das ohne Probleme gehen.

      Was hast du denn für Sportsitze?
      Kannst du vielleicht mal ein Bild reinstellen?

      Vielleicht könnten wir tauschen? :D


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • fadodi schrieb:

      Also eigentlich sollte das ohne Probleme gehen.

      Was hast du denn für Sportsitze?
      Kannst du vielleicht mal ein Bild reinstellen?

      Vielleicht könnten wir tauschen? :D
      Ich schick dir morgen mal ein Foto! Das mit dem tauschen klingt ja mal nicht schlecht ;) Zeig mir doch mal ein Bild von deinen Comfortline Sportsitzen..?
    • dann hat es sich für mich erledigt. zu weit...


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • Aber das hört sich ja mal gut an.

      Ich hätte auch noch ne Comfortline Ausstattung aus nem Jetta. ist jetzt 2.5 Jahre alt und neuwertig.

      Wenn du möchtest, können wir ja gerne Bildertauschen. Einfach per PN melden.

      MfG Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!