Hot or not... Der etwas andere Ver "GTI"...

  • Moin,


    Also mir gefällt es auch richtig gut, ich würde nur den Kreis um das VW Zeichen auch rot machen, dann wäre es perfekt.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Kann mich auch anschließen, dass ist eine richtig gute Idee und wenn schon, dann würde ich es rot machen. (weiss sieht es aus wie die chromfront vom golf edition und die gefällt mir garnicht). Ich weiß nicht warum jetzt plötzlich niemand mehr die Farbe rot am Auto haben darf, ohne das nicht gleich jemand rumjammert, dass es an eine GTI gehört. Und nur wegen der roten Streifen an der Front denkt man noch lange nicht gleich an den GTI. Ich finde es ist eine gute und neue Idee.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wo du recht hast, hast du recht Eike!


    denke mal das kommt davon, dass die die sich n GTi geleistet haben(und wir wollen aufem Boden bleiben, der ist nicht billig, für meine verhältnisse zumindest) sagen, die stellen uns GTi fahrer "dumm" hin oder gar n bissel in den schatten, so nach dem motto: "Letzens hab ich n GTi gesehn, der hatte n ganzen anderen Grill als du aber auch sone roten Streifen forne! ist das n sondermodell" (eine Frage von einem Unwisseneden!)
    naja und sich dan die blöße geben und sagen, "ja das ist nur fake ba blubsch etc. pp." das bringt dann einige auf die palme ^^


    Jeder strebt doch nach ein wenig individualität! Und dan finde ich die idee spitzeklasse =) tolles Gimik =)


    Ach ja, könnte man nicht die echte "rote Leiste" vom Ver GTi nachkaufen und "zuschneiden" denn mit 3M klebeband befestigen?
    oder gleich(wenns das einzelnd gibt und sie passen von der länge" die leisten vom VIer GTi kaufen und anbringen? nur so als denkanstoß..


    MfG


    Edit: Mir fäll grad ein, um die sache "GTi" zu entschärfen, wie würde es denn ausschauen wenn die ziehrleisten an den türen eine rote Leiste bekommen? dann geht das erher so in richtung "united modell" und kein GTi'ler kann sich beschweren ;p

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Ja da hast du recht, ist wohl ein heikles Thema.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • gebt mal die nummern bei ebay ein!


    390035371772


    390040757309


    Ich glaub das ist besser als lackieren! vorausgesetzt man kommt damit klar das es halt n kleiner absatz ist!

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Dann lieber vom Folien-Doc ne anständige Folie für den Außen-Bereich. Hatte ich bei meinem auch drauf und hat bombenfest gesessen. Und die Idee finde ich auch richtig gut, würde ich so umsetzen. Und das VW-Zeichen noch schwärzen lassen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • :thumbup:
    Ich hatte grad dieselbe Idee mit der Folie und hab auch mal in der Bucht geschaut :)


    ebay-Nummer: 370231387180 Ist von Foliatec und kostet auch gleich ne Ecke mehr. Hält allerdings nur 2 Jahre... :huh:


    Sehen die scharzen Embleme wirklich so gut aus?? Hab das am Golf V noch nie wirklich gesehen und kann mir das net so richtig vorstellen... :pinch:

    MfG Christian

  • hmm ja Foliendoc ist natürlich die richtige adresse! wenn ich zeit hab fahre ich morgen mal vorbei und erfrage mal die kosten und die haltbarkeitsdauer!


    kenne da schwarze emblem auch nur für die heckklappe 8)

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Also ich hab meine weißen "Zierstreifen" nach 1,5 Jahren abgezogen, und da habe ich eine Stunde für gebraucht, um die abzubekommen... Also Haltbarkeit steht für mich außer Frage... Man muss halt nur die richtige Folie erwischen. Und wenn die ausbleicht, muss man sie eh erneuern. Das Material sollte nicht mehr als 10 € kosten. Wenn überhaupt. Und die ist von 3m, besser als von Foliatec.


    Und das Emblem muss halt lackiert werden, aber vom Profi, sonst blättert der Lack schnell wieder ab.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • wenn ich zeit hab fahre ich morgen mal vorbei und erfrage mal die kosten und die haltbarkeitsdauer!


    Ja, das wäre super! Wenn du genaueres weißt, lass es uns wissen :) Bin da mal sehr gespannt, was die sagen werden!
    Wo bekommt man eigentlich solche Folien und Klebestreifen? Gibts die bei ATU oder ähnlichen Autoteile und -zubehörläden?

    MfG Christian

  • Vom Konzept her gut, aber ich würd ne andere Farbe nehmen :)

  • Würd mir persönlich zwar sowas nicht an meinen Golf machen, aber ich bewundere deine Kreativität :)


    Das mit den roten Streifen auf der Motorhaube würd sich denk ich noch anders ausbauen lassen. Vl den Grill dann nicht "bestreifen", sondern das rot lieber beim unteren Gitter entlang rumführen, so wie der Chromrahmen beim Jetta. Ist jedoch nur eine Idee... mir wär das auf Motorhaube und Grill zu viel, lieber dezent und dennoch individuell.


    Auf jeden Fall klasse Ideen die du da mit so nem Klebestreifen hast... und die Umsetzung sieht auch sauber aus :thumbup:

  • iinteressant wäre auch wenn man das rote band mal so zieht wie es beim echten Ver GTi auschaut, also nur "unten rum" un dann bi zur motorhaube, kurum die obere grillleiste einfach auslassen!


    PS. war leider noch nich beim folienhändler morgen erst sry =/

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!