schon wieder passiert, keine Leistung mehr

  • Zitat

    Original von Jens
    ist das ding für sonst nix gut als für die abgaswerte im rahmen zu halten???????



    Genau, aber der Clue ist, dass der TÜV bei der ASU das gar nicht merkt! :D

  • Hi Pepe,


    na, hat alles geklappt , hoffe ich konnte dir damals mit der AGR Geschichte weiterhelfen.


    Muss aber noch was bemängeln:
    1. ASU gibt es nicht mehr, es gibt nur noch die AU
    is ja keine Abgas Sonder Untersuchung mehr sondern mittlerweile eine AbgasUntersuchung ;)


    2. Wie bitte? Die vom Tüv merken das nicht, wer hat Dir das denn bitte erzählt. Meinst Du nicht, dass der AU Computer beim Tüv das merkt? Der hat die Seirenwerte einprogramiert für jeden Motor, auch für'n TDI , und wenn es da Abweichungen gibt die über die Toleranz hinübergehen dann bekommst du keine AU Plakette und fertig. Ich würd die AGR für die AU / Tüv wieder gängig machen. Eigentlich ist das nämlich Steuerhinterziehung was wir da alle machen, dafür kannst'e auch in Knast gehen ;)
    Also: Nicht erwischen lassen, bei mir haben die Cops schon mal unter die Haube geguckt (und mein Wagen hat VW-Felgen und den Serien Endtopf und ist auch sonst nicht extrem auffällig.)





    @ Jens:
    Meinst Du nicht das hängt mit dem Chippen zusammen?
    Aber als VW-Haustuner übernimmt ABT ja die Garantie soweit ich weiß.
    Das AGR Ventil kannst Du ohne große Probleme selber reinigen. Hab ich auch selbst gemacht und da hatte der Wagen gute 120000km runter. Ich glaub Deiner ist viel weniger gelaufen und damit dürte die Reinigung noch einfacher von der Hand gehen.

  • hat jetzt 32tkm runter, hab mit denen von abt gesprochen sollte nicht vom chippen kommen. ich laß das ganze mal in der werkstatt checken, nicht daß da noch was anderes ist.

  • hab heute den wagen wieder vom händler abgeholt: der meister meinte das agr wäre so zugekokelt gewesen daß es das nur sein könnte (die vtg wurde auch überprüft: i.o.). also ich den wagen genommen losgefahren und an der 3 ampel ist dann ein neues phänomen passiert: es baut sich bis ca. 2300 u/min gar keine leistung mehr auf!!!! passsiert nicht immer aber manchmal. nun bin ich ja bedient...........
    fahre morgen wieder zum händler mal sehen was er dazu sagt.........

  • Nachdem ich mich immer davor gedrückt hatte, in die Werkstatt zu fahren und hoffte, das Problem ginge von alleine wieder weg, es aber immer heftiger wurde, hatte ich gestern abend das Ultimative erreicht:
    Beim Gasgeben kam ein Zischen aus dem Motorraum als würde eine riesige Wasserflasche aufgemacht werden! Auch ausmachen und neu starten half nichts. Und die Leistung könnte man auch komplett als abwesend bezeichnen. Also ist mein Bora dann heute morgen in die Werkstatt gekommen, mal schauen, was die sagen...

  • hört sich aber nicht gut an.............
    bei mir wird jetzt das agr gewechselt, es sieht so aus als würde es jetzt nach der saubermachaktion klemmen.

  • Hab gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen.


    Ein Ladedruckschlauch ist geplatzt!


    Ob der vorher schon defekt war und für das andere Problem verantwortlich war, ist unbekannt, da das Teil natürlich nicht da ist und im Moment keine Probefahrt gemacht werden kann.


    Also momentan Folge für mich: 2 Tage ohne Auto und 80,- bis 100,- € Reparaturkosten! Ich hoffe, das dann auch das andere Problem weg ist!


    Geben die Werkstätten eigentlich bei Kostenangaben über das Telefon die Kosten mit oder ohne Märchensteuer an? Wie sind da die Erfahrungen?


    Gruss,


    XtSI

  • normal mit wehrmachtsteuer, bei mir wirds wohl teurer.....

  • Na ja, ich nehme ja bei mir leider nicht an, das der Schlauch die endgültige Lösung meiner Probleme ist :( . Mal schauen, was da noch nachkommt...

  • hab heute neues agr bekommen, das war wohl der übeltäter

  • AGR gewechselt, alles ok

  • Wie viel hat denn ein neues AGR Modul gekostet?


    Bei mir gingen die Probleme nämlich auch sofort wieder los und ich hatte dann beim ersten Mal die AGR abgeklemmt und Wunder über Wunder, der Fehler kam zwar wieder aber nur noch nach 500 km und nicht nach 20...


    Hab ihn heute mal wieder hingebracht un direkt auf die AGR hingewiesen. Mal schauen, was passiert...


    Ich nehme ja an, das der Wagen in den Ansaugtrakten durch die defekte AGR völlig zugesifft ist und darum das Problem jetzt auch noch auftrat


    Gruss,


    XtSI


    P.S. Kasseler Berge ohne Leistung sind klasse ;);)

  • hab noch keine rechnung bekommen!!!

  • @ XTSI und Jens : noch keine neuen Erfahrungen oder Lösungen eures Problems ? bitte hier posten


    Gruss Marcel

  • hallo möchte eigendlich auch gerne wissen was nun gewurden ist.


    Und gibt es eine genaue anleitung wie das agr gereinigt wird????
    mit Bildern oder so????


    dann würde ich das ganze profilaktisch einfach mal bei mir machen...



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!