Golf V Lenkradtausch zu R32/GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Lenkradtausch zu R32/GTI

      Guten Abend zusammen,

      ich bin nun seit ca. 3 Monaten stozler besitzer eines Golf V TDI 2.0. Ein sehr schönes Auto und ich habe es bis jetzt auch noch nicht bereut.
      Nun hab ich mir gedacht, dass ich vllt noch etwas Geld reinstecken kann um ihn noch etwas zu verschönern.
      Mein erster SChritt wäre ein neues Lenkrad. Das GTI/R32 Lenkrad gefällt mir sehr gut. Ich hab in Ebay dieses Lenkrad gefunden
      cgi.ebay.de/VW-GOLF-5-POLO-9N-…4157&_trksid=p3286.c0.m14
      Nun meine Frage:
      Passt dieses Lenkrad in mein Golf ohne großartig was zu verändern?Gibt es da Probleme mit den Schaltwippen?Kann das mir ein VW Authaus einbauen und wie viel Geld verlangen die da?
      Ich werde die Tasten sowieso nicht benutzen,d.h. wenn jemand ein GTI lenkrad ohne Schaltwippen und Tasten hatt,kann er es mir ruhig abieten.

      Vielen Dank !

      LG Jok3r

      PS:Ich hab im Forum schon gesucht aber irgendwie nix gefunden.

    • hi,

      was hast du denn zurzeit für ein lenkrad?

      es kommt auf den aibag an, der vom 3speichen lenkrad passt in das gti/r32, falls du das 4 speichenlenkrad hast, dann musst du dir für ca 500€ nen neuen airbag kaufen.

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan