Getriebeölwechsel kosten?

  • Hallo, hab nen 115PS TDI BJ.11/2000 mit 6-Gang-Getriebe und er lässt sich vorallem im Winter sehr schlecht schalten. Meistens wenn er kalt ist und vom 1. in den 2.Gang. Das nervt mich schon ziemlich, will deshalb das Öl wechseln lassen. Was würde so ne Aktion beim VW-Partner denn kosten? Hab das schon von mehreren 6-Gang Getrieben gehört.


    Gruß Thorsten

  • mhm...


    Also du bruachst mindestens 2,3 Ltr. Öl. Der Liter kostet etwa 7€. Dazu kommt dann noch die Arbeitszeit von ca. 45...60min.


    Bei 4motion ist das dann aber wiede anders.

  • ne, kein Allrad. Meinste das bleibt unter 100€ mit Arbeitslohn? Wissen die das es da ein besseres Öl gibt oder muss ich die darauf hinweisen, weil das alte öl war ja anscheinend nicht so besonders, weil das ja schon bei mehreren 6-GAng getrieben vorgekommen sein soll?

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Das problem habe ich auch,vw sagte zu mir das,das nichts bringt weil wenn neues getriebe öl reinkommt
    wird es nicht besser. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!