Einbau von Alu-Gaspedalen in der Autostadt

  • Servus Golfer,


    ich habe mal ne Frage zu den Alu-Gaspedalen. Ich möchte die mir gerne in mein Baby einbauen lassen und habe in den anderen Forum gelesen dass sich ein anderer Golfer bei der Abholung in WOB direkt sich seine Alu-Gaspedale hat einbauen lassen. Außerdem hat er dann gleich seinen Gutschein für Souvenirs einglöst und 18 € bezahlt.
    Jetzt ist meine Frage ob jemand dazu Infos hat ob es nun wirklich möglich ist und wenn ja zu welchem Gesamtpreis, da mir 18 € schon ein bisschen zu günstig wären (wär super wenns wirklich so günstig wär aber bei vw glaub ich net so dran)


    Ich hab zwei Versionen zur Auswahl, nämlich:


    http://www.volkswagen-zubehoer…?id=439&article=1K1064200


    oder die R-Line (gfallen mir persönlich besser)


    http://www.volkswagen-zubehoer…?id=439&article=JNV711001


    was meint ihr dazu bzw. welche würdet ihr mir raten?


    Gruß Guido

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • passen die ohne weiteres beim g6???
    und dürfte doch eig nicht so schwer sein die selbst anzubringen...

  • gibt´s die r schon für´n 6er oder passen die vom 5er??


    18€ für den einbau wären mir zu viel!!
    hab meine pedale für knapp 80€ geschossen und letzt selbst eingebaut!!
    ist recht easy!!
    ist ja ne einbauanleitung dabei!! nur das gaspedal ist was kniffliger,aber das kannste dann beim neuen gucken wie die klipse da sind...

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Danke für eure schnelle Antwort! Nun ich muss sagen dass ich 18 € auch ganz schön teuer finde! Zumal ich skeptisch bin dass die das in der Autostadt zeitlich schaffen, is ja eh immer so ein enger Zeitplan bei der Übergabe oder?


    Denke dass es die R-Line Pedale werden, die schaun einfach sausportlich aus! Außerdem sind die billiger als die anderen (was ich irgendwie net versteh??) Nun ich denk mal dass die schon für den Golf 6 passen. Ich hab nix gegenteiliges gelesen bzw. bei den Technischen Details steht nix davon dass sie nur für den 5er geeignet sind.


    Naja ich schätz mal dass ich die entweder direkt in der Autostadt kauf und dann selber drauf mach (wenns laut eurer beschreibung gar net so kompliziert sein soll), oder ich kauf die bei meinem :rolleyes: ein da dort mein Bruder arbeitet und ich durch ihn 30 % Rabatt auf Teile bekomm!
    Was ratet ihr mir?

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • die r-line teile sind in dem fall warscheinlich nur für´n golf 4 oder so, sprich es sind nur die kappen!!
    beim 5er und 6er machste ja das komplette elektronische gaspedal neu ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Moin moin,


    die R-Line Pedalkappen (2.Link) sind für nen 4er. Hatte die selbst in meinem 4er. Passen also nicht.
    Ich hab mir die vom GTI eingebaut. Habe 80 Euro für das Gaspedal, Kappen für Kupplung und Bremse
    und die Fußstütze gelegt.
    Einbau ist überhaupt kein Thema. Ganz locker in 15 min machbar.


    m.f.g.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!