Hilfe!!! Glühlampe tauschen und Service!!

  • Hey leute,
    sorry wusste net genau wo ich es reinschreiben sollte :( bitte um verzeihung.


    Zu meinem Problemen:
    1. Seit heute früh leutet meine Glühlampe... gelb im Display... was is kaput welche kostet kommen ca. in der Werkstadt auf mich zu?
    2. Ich muss einen Servie bei VW machen lassen.... welche kostet kommen ca. in der Werkstadt auf mich zu?... wie lang dauert das?


    Danke für jede antwort.


    MfG

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • versteh die erste frage nicht...


    zu 2.... kommt drauf an, was gemacht wird...

  • Das ist die Glühbirnenüberwachung.


    Da wird wohl ne Lampe durchgebrannt sein.
    Wenn die Zündung angemacht wird, wird ein Stromimpuls an die Fahrzeugbeleuchtung geschickt,
    damit die Funktion der Lampnen überprüft wird.
    Wenn eine Birne defeckt ist, leuchtet das Symbol im Tacho auf.


    Ich würde mal alle Birnen auf Funktion überprüfen.
    Standlicht, Fernlicht, Blinker, Heckbeleuchtung.
    Es kann auch sein, dass eine Birne nen schlechten Kontakt hat.
    War bei mir mal der Fall.
    Wenn der Fehler gefunden wurde nicht erschrecken, wenn bei der nächsten Zündung wieder die gelbe Lampe
    aufleuchtet.
    Einfach nochmal Zündung aus und wieder ein und das Symbol mit der gelben Birne sollte aus sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Prestei ()

  • Naja zu der 1. Frage... ich habe meinen Golf seit 4 Wochen... und die dollen vom VW Händler hat gesagt das alles gemacht wurde... aber was das genau für ein Service is weiss ich net...
    Zu 2. Hab ich halt bedenken... wegen xenon

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!