Ist das Kurios? Lieferzeit Golf VI

  • Also mein Autohändler meinte, das für nicht TSI Motoren 4. Quartal/2009 realistisch ist.
    Für einen Golf mit TSI sollte man mit einer Bestellung dieses Jahr keinesfalls mehr rechnen können.


    oh mann *seuftz* da hoffe ich gaaaanz schwer, dass sich dein freundlicher ein bisschen "verrechnet" hat :) hab meinen 1,4 tsi, comfortline, 90kw am 13.07 bestellt. unverbindlich bisher 12/09, allerdings mit abholung in wob. naja...schau'n mer mal, dann seh'ma schon :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Hallöchen,


    ich bekam heute einen Anruf aus Wolfsburg.
    Eigentlich weiss ich zwar nicht warum, war aber eine gute Gelegenheit um zu Erfragen wieso im Vergleich zum Rest der Welt die Zeitspanne zwischen Bestellung und Lieferung nur bei mir 1,5 Monate beträgt.


    Er meinte, dass der Golf in Woche 35 gefertigt wird.
    Der Grund ist das mein Autohaus anscheinend ein Modell bestellte, er aber nicht weiss ob dies für einen anderen Kunden angedacht war.


    Dieses wurde nun auf mich umkonfiguriert und soll nun in der 35. KW gefertigt werden.


    Mitte September dann wohl die Auslieferung, wenn er mir die Woche der Fertigung so genau nennen kann, sollte ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen können, oder?


    Grüße

  • Hallo
    Also ich habe am 26.06.09 bestellt einen Golf Plus Highline TSI 160 Ps
    Ausstattung:
    Licht und sicht paket,Geschwindigkeitsregelanlage,Sportpacket Vancouver,Entfall der Dachreling und Typen und Motorbezeichnung.RN510 Radio,
    AB:26.10.09 abholung beim Händler. Also ca 4 Monate!!! :P

  • Ihr habts gut. Ich habe meinen am 25.06.2009 bestellt. Konfiguration könnt ihr in der Signatur nachlesen. In der Auftragsbestätigung vom 01.07.2009 steht Unverbindlicher Abholtermin DEZEMBER 2009 ;(

    * 1.4 TSI Highline
    * Shark Blue Metallic
    * 122 PS, 6-Gang
    * 5-Türer
    * RCD 510, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronik, Winterpaket, Licht- und Sicht Paket, Sportpaket "Siena", Sportfahrwerk,
    Winterräder 6 J x 15 195/65 R15, Scheiben abgedunkelt, Nebelscheinwerfer
    __________________________________________


    * Auto bestellt am 25.06.2009
    * Produktionswoche KW 49
    * Abholung in Wolfsburg 23.12.2009

  • @ predator
    komm, lass uns zusammen weinen :) ich befürchte schon fast, dass ich die bestellung auf "lieferung zum händler" ändern muss. die 2500 euronen wollte ich schon noch ganz gerne mitnehmen. is zwar schade, dass ich dann meinem neffen die autostadt nich zeigen kann aber das wird ja sicherlich nich mein letztes gefährt aus wolfsburg werden ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Moin Moin Golf Gemeinde



    Heute war ich bei meinem Händler, um mal zu hören wann ich denn mit der Auslieferung rechnen


    könne( ich hatte schon kein gutes Gefühl).


    Bau weiterhin 36.kw(1.Wo. Sept), wollte gerne in WB abholen. In Autostadt abholen mitte NOVEMBER, also +2 Monate .Nun also beim Händler mitte bis ende September!


    Hätte ich im März bei der Bestellung gewusst, das es so lange dauert, hätte ich den Golf nicht


    bestellt. :cursing: :evil: ;(


    Gruß aus HH

  • Naja meiner war 9.Juni in Mosel fertig und abgeholt in WOB am 25.07., ist schon krass. Bereuen tue ich es nicht :thumbup:

    Gruß Christian

  • am 17.7.2009 bestellt und am 9.10.2009 kann ich mein kleinen abholen :thumbup:

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Habe meinen Golf Trendline mit XENON E/Apr. 09 bestellt, Liefertermin E/Okt - Anfang Nov. 09 ... 6 Mon. Lieferzeit (Abholung WOB) ?(

  • Darf ich fragen welche 2500 € du meinst und wieso du die nicht mehr bekommen solltest?


    ich meine die 2500 € vom staat, nicht die von vw ;)


    naja...weil laut meinem freundlichen "das neufahrzeug dieses jahr noch zugelassen werden muss". allerdings hab ich danach gelesen, dass man die prämie noch bis 20.04.10 beantragen kann, oder so ?( da soll mal einer durchblicken ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • wie gesagt, das hab ich dann gelesen nachdem ich das auto bestellt hatte. ich hab das nämlich auch so verstanden, dass der neue nicht zwingend dieses jahr noch angemeldet werden muss. auf jeden fall isser bestellt und bisher steht der termin mit dezember noch. diese reservierungsbestätigung hab ich auch schon, d. h. ich bekomm die prämie auf jeden fall. egal ob dieses oder nächstes jahr :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Hallo,


    weiß nicht wie´s jetzt ist...


    ich hatte meinen golf (nur wenig extras..) um den 20.02 bestellt, und konnte ihn am 25.07 abholen... der händler hatte mir - damals - ende juni als voraussichtlichen liefertermin genannt :( ... mitte/ende märz bekam ich dann die auftragsbestätigung mit vorläufigem liefertermin im juli... hätte ich ihn nicht unbedingt in wob abholen wollen, wär er auch 2 monate eher da gewesen... 8|


    naja, nun hab ich ihn ja endlich 8o


    hoffe ihr habt da mehr glück... :thumbup:




    ach ja zur abwrackprämie... müsstest die vorab reservieren bzw. vom händler reservieren lassen...dann bekommst du eine reservierungsbestätigung und wenn das auto dann da und angemeldet ist, und das alte abgewrackt, die kompletten unterlagen zurückschicken. Ich hab das alles über den händler machen lassen... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Eris ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!