Einbauanleitung Tagfahrlicht?

  • Hast recht, bin gerade mal unterwegs gewesen und schon beim Rausfahren aus der Einfahrt gingen die Lämpchen aus, damit hätte sich das Thema erledigt ^^

  • na siehste.alles halb so wild!hauptsache die teile leuchten jetzt!hätte aber auch im bordbuch gestanden mit dem esp fehler! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • passt zwar nicht ganz zum Thema, aber hat schon jemand die Nolden LED Slimline TFL eingebaut.



    Nolden Homepage


    vom Einbauradius und Grösse müssten Sie genau in die das Gitter ohne NFL passen, scheue momentan nur den Preis und den Umbau, hab NFLs (als TFL programmiert) drin und da müsste doch einiges umgebaut werden, ausserdem weiss ich nicht, ob das nicht etwas prolohaft aussieht.


    aber nachdem ja auch Mercedes so bastel LED TFLs in seine E-Klasse einbaut, wäre es ja fast nen versuch wert ....

  • Was ist denn bei denen der große, optische Unterschied zu den LEDayline von Hella?

  • Hallo!


    Ich hab jetzt nur mal eine Frage zum Verständnis.
    Wieso hat Mertis nun so viele Kabel verlegt für das TFL über die Nebelscheinwerfer? Oder hatte er keine NSW?


    Es gibt doch die Möglichkeit das TFL über OBD einzustellen?!


    Gruß
    Marco

  • Hallo haschi,


    ich hatte vorher keine NSW drin, die Tagfahrlichter sind ein Nachrüstset von Hella und haben mit den Neblern gar nichts zu tun, außer dass sie an der gleichen Stelle sitzen ;)


    Hätte ich Nebler gehabt, hätte ich mir sicher das TFL über diese freischalten lassen und mir nicht die Umstände mit den ganzen Kabeln gemacht.


    Gruß
    Marcel

  • Hallo zusammen


    bin neu hier und sage erstmal allen Guten Tag...




    nun war ich eine Woche im Urlaub und habe mir dort die LED Tageslichtlampen in einer Fachwerkstatt ( in Polen) Montieren lassen. Sieht stark aus nur habe ich mich vorher nicht darüber Informiert ob es auch zugelassen ist oder wird. Darf ich jetzt alles wieder abmachen ? Über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen... da die Lampen so angeschlossen sind das sie immer mit dem Licht Brennen. Gruß zimno




    [Blockierte Grafik: http://www.zimno.de/test/v.jpg]

  • die lampen müssen bei eingeschaltetem abblendlicht ausgehen!ausserdem sind die bei dir mit sicherheit viel zu tief angebaut worden laut deutschem tüv!das kommt noch dazu.und ich glaube nicht das deine eine zulassung für standlicht noch mit haben das man sie per PWM abdimmen könnte...hast du nen link für die leuchten?


    hier ist auch noch nen link dazu:


    http://www.noel.gv.at/Verkehr-…ngen/0203_Beleuchtung.pdf

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • erstmal danke für die antwort... einen Link für die LED`s habe ich nicht. Hat die Werkstatt gekauft. Hat alles zusammen nur 25 Euro gekostet, bei 1,5 stunden arbeit incl Lampen. allerdings in Polen. Dann werde ich sie wohl erstmal abklemmen, oder?

  • also meine sind auch etwas zu tief eingebaut und fahre sie trotzdem.bei dir fällt es allerdings ganz schön auf!wenn die tfl´s aus polen sind haben die dann überhaupt ne zulassung für deutschland???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also meine sind auch etwas zu tief eingebaut und fahre sie trotzdem.bei dir fällt es allerdings ganz schön auf!wenn die tfl´s aus polen sind haben die dann überhaupt ne zulassung für deutschland???




    Hallo...


    das ist ja gerade mein problem, ich habs nur einebaut ohne irgendeine Bescheinigung.

  • das ist natürlich schlecht.erklärt auch den niedrigen preis auch wenns in polen gemacht worden ist...ich würde sie demontieren und das nach den richtlienen machen.auch wenns ein bisschen mehr kostet aber es kann im nachhinein sehr teuer werden.wie gesagt.bei mir sinds auch ein paar millimeter zu tief aber da wird wohl jeder nen auge zudrücken..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!