Mein .:R32 und ich...

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mein .:R32 und ich...

    Hallo Community,

    es meldet sich ein alter Hase zurück, dessen aktive Zeit schon gaaaaanz lange zurück liegt (ich sag nur User-ID 46). Nachdem ich bei meinem Golf IV irgendwann beschlossen hatte, dass er so bleibt wie er ist und genug Geld in das Auto gepulvert wurde, ist auch das Interesse verschwunden und ich hab mich aus dem Forum verabschiedet. Ich hab zwar immer mal wieder reingeguckt aber nie gepostet. Vor gut einem Jahr habe ich den Golf IV dann auch verkauft, allerdings mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich bin der Familie jedoch treu geblieben und fahre seitdem meinen Golf 5 .:R32. Da es mich nun auch mal wieder gepackt hat zum Sommertreffen zu fahren, dachte ich mir, ich stell' mich und mein Auto nochmal kurz vor.

    Angenehm, Nico, 27, aus Hamburg, ... :)

    Der .:R32

    Baujahr September 2007 / Modelljahr 2008
    United-Grey
    ~19000km
    3,2l / 250PS / DSG
    Leder, Navi, Xenon, quasi Vollausstattung, bis auf die Schalensitze...

    Der .:R soll jedoch sein Gesicht wahren und weitgehend original bleiben. - Daher auch nur wenige Änderungen:
    - RNS 510 mit Kufatec TV-Freischaltung
    - Kufatec FisCon Basic-Plus - Freisprecheinrichtung
    - Tempomat (GRA) nachgerüstet
    - Audi A6" 19" BBS-Felgen

    Eigentlich wollte ich ihn nicht tiefer haben, aber ich bin immer noch am hin und her überlegen ob ich ihm 20-25mm H&R-Federn gönne... mal sehen.

    Anbei ein paar Fotos:

















    Ich freu' mich über Feedback und hoffe viele von Euch am Nürburgring zu treffen...

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Nico

    "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Moinsen,

    Sehr geiler R32!!! Felgen passen zum wagen, wie ars*h auf eimer! :thumbsup:

    Was hast du denn am 11.08. (nächste woche Dienstag) vor?...wir jungs aus hamburg und umgebung
    treffen uns in Kaltenkirchen! :thumbup:

    MfG Chris



    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten


    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisHH ()

  • ProjectPat schrieb:

    Jau, etwas mehr Tiefgang, aber ansonsten ein sehr geiler R32 ist da in deinem Besitz.
    kann man sich nur anschließen!tiefer muss er noch! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
  • Moin moin,

    Schicker Wagen, gefällt mir. Aber ein bissel tiefer darf er ruhig noch, dann is er perfekt.

    Kommst du Freitag zum Treffen? Wenn ja guck mal in den Forumstreffen Thread, es gibt eine Kolone aus dem Norden, in der würde sich dein R32 bestimmt gut machen.

    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

  • RE: Mein .:R32 und ich...

    Hallo,

    hast ein sehr schönes auto .Wieviel liter verbraucht es den auf 100Km/ h den? Wieviel km kannst du mit einer Tankfüllung den fahren ? Wenn du normal fährst? Und wieviel km kannst du fahren wennn du mal schneller fährst rasen tust? Das würde mich jetzt interessieren.

    lg

  • Danke für die Blumen Euch allen.

    @Kohlschnakke/Golf5Racer/ProjectPat/huettmaster/bigfootHH: Ja, ich weiß optisch müsste er schon noch etwas tiefer. Ich hatte in meinem Golf 4 ein KW1 drin, ich hab das Ding nachher gehasst. Von daher wäre das einzige was in Frage kommen würde, die H&R - Federn (20-25mm) in Verbindung mit den Originaldämpfern. Aber mal sehen, kann ich mich da noch nicht so zu durchringen. Vorm Treffen wirds wahrscheinlich eh nixx mehr...

    @Kohlschnakke: Die schwarzglänzenden Verkleidungen hat er schon ab Werk.

    @Golf5Racer: "Selbstverstänlich" ist die Klappe noch aktiv :D

    @bigfootHH: Bin auch von Fr. bis So. beim Treffen und werde mich der Kolonne ab HH anschließen.

    @ChrisHH: Treffen hört sich gut an. Ich check nochmal den Kalender und melde mich dann nochmal kurzfristigen in dem Thread dazzu zu Wort.

    @Dolce: Lt. Spritmonitor liege ich bei 13,13l / 100km - Ich fahre viel Stadt muss ich dazu sagen. Bei 400km heisst es in der Regel Nachtanken.

    @.:R-Tobi: Hast auch einen schicken .:R - Ja, das RNS510 ist der Hammer. Ich liebe es... :thumbsup:

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Nico

    "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

  • Hallo,

    400km ist gerade nicht viel finde ich.Fährst du mit dem auto viel kurzstrecken oder auch mal langstrecken?Warum ein Golf 5 R32 und kein Golf 5 Gti oder ein Golf 5 TDi ? Was hast du davor gefahren für ein auto? Würdest du den Golf 5 R32 jeden empfehlen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Marra schrieb:

    Schick ,Sportlich ,Dezent einfach geil :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Danke Dir! - Deiner ist auch sehr schick... :)

    Dolce schrieb:

    Hallo,

    400km ist gerade nicht viel finde ich.Fährst du mit dem auto viel kurzstrecken oder auch mal langstrecken?Warum ein Golf 5 R32 und kein Golf 5 Gti oder ein Golf 5 TDi ? Was hast du davor gefahren für ein auto? Würdest du den Golf 5 R32 jeden empfehlen?
    Keine Frage, 400km sind nicht viel bei einem 60l - Tank. Ich hatte vorher einen 1,9er TDI (G4). Das ist schon eine Umstellung wie Tag und Nacht, das muss einem bewusst sein. Allerdings hat man auch ein ganz anderes Auto unter dem Allerwertesten. Ich hab die Entscheidung nicht bereut. GTIs und TDIs fahren doch schließlich wie Sand am Meer rum ;) Unter der Woche fahre ich Kurzstrecke, am We mal Langstrecke. Egal wie man es dreht: Einen .:R zu fahren hat nicht viel mit einer Vernunftsentscheidung zu tun.

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Nico

    "Mein .:R32" -> VERKAUFT!