Mein .:R32 und ich...

  • Schöner R32 hast du da. Farbe gefällt mir sehr gut und auch die Felgen passen perfekt. Allerdings muss dein .:R noch tiefer.


    gruß Icetrey

  • Ich melde mich mal zurück und bringe Euch auf den aktuellen Stand der Dinge. Es hat sich in den letzten 2 Wochen doch einiges am .:R getan.


    1. Tieferlegung:
    Nachdem Ihr alle "rumgeheult" habt, habe ich Ihn vorm Treffen noch tiefergelegt. Ist aber kaum einem aufgefallen. Außer WiWo hat mich zumindest keiner darauf angesprochen. Es sind H&R 20-25mm Tieferlegungsfedern geworden, da ich vom KW V1 Inox - Gewinde im letzten Golf noch bedient war. Die aktuelle Höhe/Tiefe gefällt wir wesentlich besser, das Gehoppel hält sich im Grenzen und es ist zum Glück ein vertetbarer Komfortverlust. Vor der Tieferlegung betrug der Abstand von der Nabenmitte zur Kotflügelkante 35,5cm. Nach der Tieferlegung sind es nun 33cm. Also alles im "versprochen" Rahmen. Evtl setzt sich da noch was, ich hoffe aber nicht.


    So siehts jetzt aus:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090906/temp/m26xsy9g.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090906/temp/7uxopt2k.jpg]


    2. RNS510:
    Ich habe das Update auf die neue Firmware 2660 durchgeführt. Dadurch ergeben sich folgende Verbesserungen:
    - Stabilitätsverbesserungen
    - Verbesserung der StartUp-Performance
    - neues Feature "Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung" (es wird die erlaubte Geschwindigkeit auf der aktuell befahrenen Straße angezeigt)
    - Support für SDHC Karten mit bis zu 32GB :thumbup:
    - Anzeige der Uhrzeit wenn das RNS510 manuell beendet wird oder das Display deaktiviert wird.
    - Möglichkeiten das RNS510 über die Stimme zu steuern (Sprachsteuerung)
    - Tastenpiepton bleibt gleich laut (wird nicht mehr lauter mit GALA)
    - Stimme im Navi-Modus teilweise überarbeitet (z.B. 'Die Route wird berechnet')


    Die Sprachsteuerung funktioniert leider noch nicht, da dort noch was zusätzlich verkabelt werden muss. Ich hoffe ich schaffe es mich diese Woche mit Nima von Kufatec zu treffen. Dann holen wir das nach.
    Wie die Sprachsteuerung funktioniert, kann man sich bei YouTube angucken.
    Man muss zur Aktivierung der Spracherkennung allerdings nicht zwingend den Knopf am Navi drücken sondern kann dies auch über das Multifunktionslenkrad erledigen. - Schon cooles Feature, oder? :)


    Außerdem habe ich mir die neue Volkswagen Navigation Europa (West) V5 besorgt, mit Blitzern und zusätzlichen POIs versorgt und auf die Navifestplatte kopiert. Folgende POIs sind jetzt zusätzlich drin:


    1. Kategorie AUTO UND REISE:
    RADAR D-A-CH
    - Radar Abstand
    - Radar Ampel
    - Radar Fest
    - Radar Mobil
    - Radar SectionControl Start
    - Radar SectionControl Ende


    RADAR EUROPA
    - Radar Ampel
    - Radar Fest
    - Radar SectionControl Start
    - Radar SectionControl Ende


    TANKSTELLEN
    - AGIP
    - ARAL
    - AVIA
    - ESSO
    - Freie Tankstellen
    - JET
    - OMV
    - ORLEN
    - SHELL
    - TOTAL
    - WESTFALEN


    Unterkategorie REISE
    - Alpenpässe D-A-CH


    2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:
    DISCOUNTER
    - Aldi Nord
    - Aldi Süd
    - Lidl
    - Netto
    - Penny


    EINKAUFEN
    - EDEKA
    - Fabrikverkäufe
    - IKEA
    - Kaufland
    - METRO
    - real,-
    - toom


    FAST FOOD
    - BURGER KING
    - KFC – Kentucky Fried Chicken
    - McDonald’s
    - NORDSEE
    - PizzaHut
    - STARBUCKS
    - SUBWAY
    - VAPIANO


    GELDAUTOMATEN UND BANKEN
    - CashGroup Filialen
    - Commerzbank Filialen
    - Deutsche Bank Filialen
    - ING-DiBa Geldautomaten
    - Postbank Filialen
    - Postbank Geldautomaten
    - Sparda Bank Filialen
    - Sparkasse Geldautomaten
    - Volksbank Raiffeisen Geldautomaten


    3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN
    - Briefkästen


    PAKETDIENSTE
    - GLS
    - HERMES
    - UPS


    4. Kategorie NOTFÄLLE
    - Apotheken


    3. LEDs:
    Auf dem Treffen hatte ich mir vom Eric (FolienKing) LEDs für Standlicht und Kennzeichbeleuchtung besorgt. Endlich diese Pi**gelbe - Beleuchtung weg. Passt gleich viel besser zum Xenon. Ich war dadurch so angefixt, dass ich mir kurzerhand bei HyperColor weitere LED's besorgt habe um auch den kompletten Innenraum auf weiße LED's umzubauen. Sieht jetzt richtig cool aus, Foto folgt bei Zeiten. Bis dato immer vergessen und keine Zeit gehabt um ein Foto davon zu machen wenn es draußen dunkel ist. An dieser Stelle nochmal Vielen Dank an StraightShooter für seine super HyperColor - Teileliste. Für alle, die es nachmachen wollen:



    4. Dellenentfernung:
    Ich hatte am Kotflügel vorne links zwei ganz kleine Dellen. keine Ahnung wie die dort hingekommen sind. Ich habe die Chance auf dem Treffen genutzt und mir von Beulendoc Carlos beide rausdrücken lassen. Sieht wieder aus wie neu! :thumbup:


    5. NWT powered bei Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) -> [customized]:
    Nachdem ich durch diesen Thread von Para initial auf das NWT (Nockenwellen-Timing) aufmerksam geworden bin, mich zu dem Thema wochenlang durch das A3 Quattro Board und durch den .:R32-Clubgelesen habe, hatte ich mich dazu entschlossen meinen .:R auch von Zoran chippen zu lassen. Am Freitag war ein Aktionstag bei DTH Turbo in Heilbad Heiligenstadt. Die Chance im "Norden" habe ich mir nicht entgehen lassen. Mit Stolz darf ich verkünden, dass der .:R nun auch [customized] ist. (ist ein Gag aus dem .:R32-Club, da hat jeder der schon mal bei Zoran bzw. Custom-Chips war ein "[customized]" - Tag in seiner Signatur.)


    Mein Erfahrungsbericht aus dem A3 Quattro Board "copy & paste" ich mal in einen Extra-Post in diesem Thread. An dieser Stelle nochmal ein dickes fettes "Danke!" an Para, dass er in diesem Forum übers NWT geschrieben hat!

  • Wie im vorherigen Post schon angedroht nun hier mein Erfahrungsbericht aus dem A3 Quattro - Board.


    Vorweg aber nochmal ein fettes Danke an Stefan für seine unermüdliche Forschungsarbeit in Sachen 3,2l - Motor über mehrere Jahre, Danke an Zoran, der es erst ermöglich hat das Ganze technisch umzusetzen und für die "Impfung" meines .:R's, sowie Dank an Tobias von DTH-Turbo für die Bereitstellung seiner Manufaktur, der fleißigen Mitarbeit, der guten Versorgung vor Ort und die zahlreichen Logfahrten! DANKE EUCH! :thumbup:


  • Sehr geiler Erfahrungsbericht :)
    Und mal nen ordentlicher Updatepost - nur schön weiter so, der .:R gefällt mir immer besser =)


    MfG marius

  • Moin Nico, schande über mein Haupt, aber die Federn hab ich auch nicht bemerkt, aber war ja auch immer weit weg von deinem :whistling: Die setzen sich aber noch nen stück, glaub mir :rolleyes:
    udn zoran auch gleich mitgemacht, man man :thumbup: udn darf man deine freundin auch im 200ps-club begrüßen?

    Gruß Christoph

  • Sehr geiler Erfahrungsbericht :)
    Und mal nen ordentlicher Updatepost - nur schön weiter so, der .:R gefällt mir immer besser =)


    MfG marius


    Danke für die Blumen, Marius! Ich hoffe es durchzuhalten und daran zu denken den Thread aktuell zu halten, sofern es denn was neues zu berichten gibt... :)


    Moin Nico, schande über mein Haupt, aber die Federn hab ich auch nicht bemerkt, aber war ja auch immer weit weg von deinem :whistling: Die setzen sich aber noch nen stück, glaub mir :rolleyes:
    udn zoran auch gleich mitgemacht, man man :thumbup: udn darf man deine freundin auch im 200ps-club begrüßen?


    Hey Christoph,
    kein Problem! - Ich hoffe, wie gesagt, dass sie sich nicht zu weit setzen. Aber wir werden sehen...
    Wir bleiben allein im >=200PS - Club. Wenn Frauen anfangen zu denken. Beim Autokauf muss die Vernunft, solange es nicht um den Preis geht, einfach mal ausgeschaltet werden... aber mehr zu dem Thema am Mittwoch ;) - Soll ich Naviupdate mitbringen?

  • Ach Vernunft und GTI/R32 passen nicht zusammen :P Aber sonst war Angebot ja nicht verkehrt...


    Ich bitte recht herzlich ums update, freu mich schon die ganze Woche drauf :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Ach Vernunft und GTI/R32 passen nicht zusammen :P Aber sonst war Angebot ja nicht verkehrt...


    Ich bitte recht herzlich ums update, freu mich schon die ganze Woche drauf :thumbup:


    Ich fand das Angebot auch ok und da wäre vielleicht ja sogar noch was drin gewesen. - Aber wer nicht will...


    Kein Problem. - Update liegt schon im Auto damit ich es Mi. nicht vergesse.

  • Hi Nico, sieht sehr, sehr gut aus die LED Beleuchtung und natürlich auch dein R, ich glaub ich muss die Tage auch noch mal bei Hypercolor bestellen. Die Standlichter sind ja heller als ich gedacht habe.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi Nico, sieht sehr, sehr gut aus die LED Beleuchtung und natürlich auch dein R, ich glaub ich muss die Tage auch noch mal bei Hypercolor bestellen. Die Standlichter sind ja heller als ich gedacht habe.


    LG Eike


    Hi Eike,
    danke, danke,... die Standlicht-LEDs sind allerdings nicht von HyperColor sondern vom FolienKing. Optisch allerdings baugleich.
    VG,
    Nico

  • und ich hab noch seine worte im ohr von vor 3 wochen: " so kleinigkeiten wie standlicht usw. mach ich nicht mehr" :thumbup:

    Gruß Christoph

  • und ich hab noch seine worte im ohr von vor 3 wochen: " so kleinigkeiten wie standlicht usw. mach ich nicht mehr" :thumbup:


    Sah einfach zu geil aus bei Dir! :D - Bin da ja ehrlich... :whistling:

  • Immerhin ehrlich ist der Mann, sehr löblich...Und du hast das ja auch konsequent durchgezogen, mir wäre das im Innenraum denke ich schon zu hell, aber ich schau mir das gern mal Mi an..

    Gruß Christoph

  • Und wer hat die ganze sache mit dem standlicht bei christoph wieder ins rollen gebracht? ICH! :D :D :D


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!