Mein .:R32 und ich...

  • Ich war heute nach der Arbeit in Bad Segeberg bei Nima von Kufatec und hab mit Ihm das Navi so verkabelt, dass nun die neue Sprachsteuerung des RNS510 funktioniert. SEHR GEIL! :thumbup:


    Es gibt dafür bei Kufatec passende Kabel:


    Nachrüst Set Sprachbedienung VW RNS 510


    bzw.


    Nachrüst Set Sprachbedienung VW RNS 510 (werksseitige FSE)


    Bei mir ist es so, dass ich die Kufatec FISCON Basic-Plus drin habe, ursprünglich aber die VW UHV (universelle Handy Vorbereitung) hatte. Somit hing in der Deckenbeleuchtung noch das unbenutze Originalmikro, dass für die Sprachsteuerung verwendet werden kann.


    Es muss also das Originalmikro in der Deckenbeleuchtung mit dem RNS 510 verkabelt werden.


    Zum Verlegen des Kabels muss die Deckenbeleuchtung raus, die Sonnenblende auf der Fahrerseite ab bzw. soweit gelöst werden, dass der Himmel abgesenkt werden kann, die Verkleidung von der A-Säule runter (Achtung, Kopfairbag!), die Verkleidung vom Sicherungskasten ab und das Navi raus.


    Es empfiehlt sich das Kabel, an einen stabilen Draht (z.B. mit Klebeband) zu fixieren und damit durch die engen Stellen (von der Deckenbeleuchtung durch den Himmel zur A-Säule & vom Sicherungskasten unters Lenkrad und von dort aus direkt in den Navi-Schacht) zu schieben/ziehen.


    Die 2 Pins des Kabels müssen in den grünen Stecker des Quadlocksteckers. Auf Pin 7 Plus, auf Pin 1 Minus.


    Das war's...


    P.S.: Bei der Gelegenheit gab's vor Ort auch noch ein Update für die FISCON (Version 1.66 auf 1.71) :thumbup:


    Vielen Dank, Nima! :)

  • Moin Moin nach Hamburch zum Nico,


    war schön Dich/Euch im Autohaus KEMPEN beim super GOLF-Treffen kennen gelernt zu haben! :thumbup:


    Ich stehe ja auch auf Unitedgrey Gölf´s :D


    Als R32 - Driver bist Du auch bei mir/uns im Forum herzlich willkommen!


    Bis bald hoffentlich,


    SirHenri :thumbup:


  • schicker Wagen und ne tolle Felge :thumbup:


    @ Henrik ... Hi Henrik, Du auch hier? ... :thumbup:

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • R-Rulez :thumbup: Es gibt keinen schöneren Golf als ein R... :thumbup:


    __________________________________________________________________________
    Alles muss wech....19"Felgen...GT-Grill ohne Emblemen...etc.

  • Nico, schöner R!


    ich erinner mich noch dunkel an deinen alten 4er, boxster felgen + brembo oder wie war das :D
    jaja die guten alten kassel treffen ;)


    Gruß Jan

  • klar der r32 ist geil aber ein manko hat er:


    -man kann bzw. muss kaum noch etwas verändern :thumbup:

  • ...Ein lecker schmecker R... :thumbup:


    Die Felgen gefallen mir,sieht super aus..


    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • ...Ein lecker schmecker R... :thumbup:


    Die Felgen gefallen mir,sieht super aus..


    Gruß


    DEm ist nichts mehr hinzu zufügen. Durfte ihn ja auch auf dem Treffen live sehen. Ach wenn nur kurz. :D:D

    Gruß, Max.

  • schöne felge ...

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • nicht nur die felge!weiter so! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • kann mich nur anschließen
    echt top


    schöne farbe


    :thumbup:

    mein Ex bis 11/09:

  • Uff, lang nicht mehr hier gewesen hat sich ja richtig was getan.


    SirHenri: Danke für die netten Worte. Hat mich auch gefreut Dich mal kennenzulernen. Tolle Autos hast Du! :) - Nimms mir nicht übel, wenn ich mich nicht anmelde oder in Deinem Forum aktiv bin, ich hab hier auch kaum Zeit reinzuschauen...


    isyrideR32T: Danke! Deiner ist auch seeeehr fett!


    @Famous-R-Bunny: Sehe ich genauso... ;)


    syncros: syncros, Alter Kämpfer... doch noch ab und zu ein alter Hase hier. Ja, genau... Boxter Felgen + Brembo war es damals... Du hattest doch den Jubi - Umbau, oder? Ich hoffe Dir geht's gut? Was fährst Du jetzt? Ja, die Kassel-Treffen sind Kult... aber von den heute hier aktiven war wahrscheinlich eh kaum einer mit von der Partie ;) Obwohl Kuckuck, Alex@FFM,... da verließen Sie ihn auch schon ;)


    Fishmasta: Nach der Bastelei am Vorgänger ist das für mich und meinen Geldbeutel ein Vorteil... ;)


    Gti2009: THX! :)


    Bostik: Warum durftest nur kurz gucken ?( btw. Geile Felgen hast. Mal was anderes...


    huettmaster / diablo29 / eisiman: Danke, Danke und nochmals Danke! :)


    Hoffe ich hab keinen vergessen...

  • Fishmasta: Nach der Bastelei am Vorgänger ist das für mich und meinen Geldbeutel ein Vorteil... ;)

    so lange noch ein r32 inkl. unterhalt drin ist kanns sooooooooo schlimm ja garnicht sein :P

  • Ein sehr geiler R... :thumbup:
    da passt alles zusammen... besonders die Felgen in Verbindung mit der Farbe... :thumbup:

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!