Mein .:R32 und ich...

  • Hallo Community,


    es meldet sich ein alter Hase zurück, dessen aktive Zeit schon gaaaaanz lange zurück liegt (ich sag nur User-ID 46). Nachdem ich bei meinem Golf IV irgendwann beschlossen hatte, dass er so bleibt wie er ist und genug Geld in das Auto gepulvert wurde, ist auch das Interesse verschwunden und ich hab mich aus dem Forum verabschiedet. Ich hab zwar immer mal wieder reingeguckt aber nie gepostet. Vor gut einem Jahr habe ich den Golf IV dann auch verkauft, allerdings mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich bin der Familie jedoch treu geblieben und fahre seitdem meinen Golf 5 .:R32. Da es mich nun auch mal wieder gepackt hat zum Sommertreffen zu fahren, dachte ich mir, ich stell' mich und mein Auto nochmal kurz vor.


    Angenehm, Nico, 27, aus Hamburg, ... :)


    Der .:R32


    Baujahr September 2007 / Modelljahr 2008
    United-Grey
    ~19000km
    3,2l / 250PS / DSG
    Leder, Navi, Xenon, quasi Vollausstattung, bis auf die Schalensitze...


    Der .:R soll jedoch sein Gesicht wahren und weitgehend original bleiben. - Daher auch nur wenige Änderungen:
    - RNS 510 mit Kufatec TV-Freischaltung
    - Kufatec FisCon Basic-Plus - Freisprecheinrichtung
    - Tempomat (GRA) nachgerüstet
    - Audi A6" 19" BBS-Felgen


    Eigentlich wollte ich ihn nicht tiefer haben, aber ich bin immer noch am hin und her überlegen ob ich ihm 20-25mm H&R-Federn gönne... mal sehen.


    Anbei ein paar Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://www.nico-siggelkow.de/golf/31.05.09-01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nico-siggelkow.de/golf/31.05.09-02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nico-siggelkow.de/golf/31.05.09-03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nico-siggelkow.de/golf/31.05.09-04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nico-siggelkow.de/golf/31.05.09-05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nico-siggelkow.de/golf/31.05.09-07.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nico-siggelkow.de/golf/31.05.09-08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nico-siggelkow.de/golf/31.05.09-09.jpg]


    Ich freu' mich über Feedback und hoffe viele von Euch am Nürburgring zu treffen...

  • das sieht mal echt heiß aus!



    das einzigste was wirklich noch ran muss sind die GTI B säulenverkleidungen !

  • Der R32 hat doch sowieso die selben B-Säulen wie der GTI? ?(
    Sehr schickes Auto, dezent verändert und einfach schön :thumbup:
    Und, ist die Auspuffklappe noch aktiv? :P

  • hö? die sehen aber so garnicht glänzend aus deswegen dachte ich das...



    und achja, ein kleeeeeeines stück tiefer gehts doch auch noch oder ?

  • Also finde man sieht es auf manchen Bildern schon, der R32 hat 100% die glänzenden, mein Kumpel hat einen :D
    Naja kleines bissl tiefer könnte er schon... :whistling:

  • Moinsen,


    Sehr geiler R32!!! Felgen passen zum wagen, wie ars*h auf eimer! :thumbup:


    Was hast du denn am 11.08. (nächste woche Dienstag) vor?...wir jungs aus hamburg und umgebung
    treffen uns in Kaltenkirchen! :thumbup:


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


    Einmal editiert, zuletzt von ChrisHH ()

  • Jau, etwas mehr Tiefgang, aber ansonsten ein sehr geiler R32 ist da in deinem Besitz.

  • Jau, etwas mehr Tiefgang, aber ansonsten ein sehr geiler R32 ist da in deinem Besitz.

    kann man sich nur anschließen!tiefer muss er noch! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Moin moin,


    Schicker Wagen, gefällt mir. Aber ein bissel tiefer darf er ruhig noch, dann is er perfekt.


    Kommst du Freitag zum Treffen? Wenn ja guck mal in den Forumstreffen Thread, es gibt eine Kolone aus dem Norden, in der würde sich dein R32 bestimmt gut machen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hallo,


    hast ein sehr schönes auto .Wieviel liter verbraucht es den auf 100Km/ h den? Wieviel km kannst du mit einer Tankfüllung den fahren ? Wenn du normal fährst? Und wieviel km kannst du fahren wennn du mal schneller fährst rasen tust? Das würde mich jetzt interessieren.


    lg

  • Schicker R und ich beneide dich um das Navi ;)

    Physik ist erst langweilig wenn der Tank leer ist. -Golf V R32 verkauft!-

  • Danke für die Blumen Euch allen.


    @Kohlschnakke/Golf5Racer/ProjectPat/huettmaster/bigfootHH: Ja, ich weiß optisch müsste er schon noch etwas tiefer. Ich hatte in meinem Golf 4 ein KW1 drin, ich hab das Ding nachher gehasst. Von daher wäre das einzige was in Frage kommen würde, die H&R - Federn (20-25mm) in Verbindung mit den Originaldämpfern. Aber mal sehen, kann ich mich da noch nicht so zu durchringen. Vorm Treffen wirds wahrscheinlich eh nixx mehr...


    @Kohlschnakke: Die schwarzglänzenden Verkleidungen hat er schon ab Werk.


    @Golf5Racer: "Selbstverstänlich" ist die Klappe noch aktiv :D


    bigfootHH: Bin auch von Fr. bis So. beim Treffen und werde mich der Kolonne ab HH anschließen.


    ChrisHH: Treffen hört sich gut an. Ich check nochmal den Kalender und melde mich dann nochmal kurzfristigen in dem Thread dazzu zu Wort.


    Dolce: Lt. Spritmonitor liege ich bei 13,13l / 100km - Ich fahre viel Stadt muss ich dazu sagen. Bei 400km heisst es in der Regel Nachtanken.


    .:R-Tobi: Hast auch einen schicken .:R - Ja, das RNS510 ist der Hammer. Ich liebe es... :thumbup:

  • Schick ,Sportlich ,Dezent einfach geil :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo,


    400km ist gerade nicht viel finde ich.Fährst du mit dem auto viel kurzstrecken oder auch mal langstrecken?Warum ein Golf 5 R32 und kein Golf 5 Gti oder ein Golf 5 TDi ? Was hast du davor gefahren für ein auto? Würdest du den Golf 5 R32 jeden empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Schick ,Sportlich ,Dezent einfach geil :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke Dir! - Deiner ist auch sehr schick... :)

    Hallo,


    400km ist gerade nicht viel finde ich.Fährst du mit dem auto viel kurzstrecken oder auch mal langstrecken?Warum ein Golf 5 R32 und kein Golf 5 Gti oder ein Golf 5 TDi ? Was hast du davor gefahren für ein auto? Würdest du den Golf 5 R32 jeden empfehlen?

    Keine Frage, 400km sind nicht viel bei einem 60l - Tank. Ich hatte vorher einen 1,9er TDI (G4). Das ist schon eine Umstellung wie Tag und Nacht, das muss einem bewusst sein. Allerdings hat man auch ein ganz anderes Auto unter dem Allerwertesten. Ich hab die Entscheidung nicht bereut. GTIs und TDIs fahren doch schließlich wie Sand am Meer rum ;) Unter der Woche fahre ich Kurzstrecke, am We mal Langstrecke. Egal wie man es dreht: Einen .:R zu fahren hat nicht viel mit einer Vernunftsentscheidung zu tun.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!