Tachoscheiben Tauschen muss ich jetzt neu Justieren ?

  • Habe nen 1,4 er Golf, will mir andere Tachoscheiben reinmachen, habe schon Chromeringe drinnen, aber will auch noch andere Scheiben rein machen,
    Wollte fragen was es kostet den Tacho dan so zu Justieren das er die richtige geschwindigkeit anzeigt, da mein Tacho ja original nur bis 220 geht..

  • Das mit den Tachoscheiben ist nicht ganz so einfach - zum einen gibt es etlich verschiedene Tachos bei denen die Positionen der Symbole immer etwas unterschiedlich sind, dazu kommten auch noch die unterschiedlichen Skalierungen der km-Angaben....
    hier heisst es also Augen auf.... beim Tachokauf :))


    Gibt hierzu schon einige Threads wenn Du mal suchst...


    z.B. hier:
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…choscheiben&hilightuser=0

  • benny hat den thread gepostet wo die k-tec scheiben vorgestellt wurden ;)

  • Ich habe den von Benny geposteten Beitrag gelesen, und alle andworten darauf, daraus werde ich aber nicht schlau, deshalb frage ich ja lieber nochmal nach,
    hatte erst vor mir einfach nen ziifernblatt mit 260Km/h
    zu holen, aber wollte nur wissen ob mir VW das Justieren kann. der Golf ist Bj 2002. Ich habe leider nicht bis zur Pazific edition geweartet, der den Tacho schon serienmäßig drin hat, dafür könnte ich jetzut noch von der Brücke Spirngen :)

  • achso jetzt hab ich das verstanden...
    es geht nicht in einen 220kmh tacho 260kmh ziffernblätter einzubauen und da was dran zu "justieren"

  • Mhhh,


    was mache ich nun ?


    Will einen Schönen Tacho haben, habe auch shcon die Chrome ringe bestellt, aber Das sieht nicht wirklich viel besser aus, da müssenm neue Blättchen her..

  • Wenn du mit den 220km/H-Anzeige leben kannst dann frag K-Tec, der kann dir die Scheiben in der SE-Optik machen, kommt dich auch billiger als der ganze Umbau mit neu einstellen etc. !

  • Also Preismäßig liegen die Scheiben ja bei 70 € .
    Das ist wohl die günstigste Varriante.
    Aber bei K-Tec sind die Scheiben anscheinend noch nicht im endstadium, da das Rot imn Drehzahbereich noch nicht wirklich rot ist.

  • dasrot ist rot ;) ich fahre ja jeden tag mit rum, haben bloss kein anständiges foto auf die reihe bekommen :rolleyes:

  • Also auf den Bildern sieht das mit dem rot VIEL schlimmer aus als es tatsächlich ist !


    Meine Digicam bringts aber auch ned besser rüber ! :(

  • da das mit dem tachoumbau beim 1.4er ja nicht so einfach ist, werde ich davon wohl auch wieder abstand nehmen...grml...
    dabei hätte ich endlich so gerne mal ne mfa :/
    naja, also lohnen sich die 70€ jetzt für die k-tec scheiben?
    dann würde ich mir die nämlich bestellen...
    hab ich wenigstens nicht so ne arbeit mit dem tachoumbau...
    ausserdem gehen die se-tachos die in meinen golf passen würden nie unter 180€ weg ;(

  • Also ich würd schon sagen das sich die Tachoscheiben lohnen, bis jetzt hat jeder gesagt das die sehr gut aussehen bei mir im Golf !


    Hab zusätzlich noch die Original SE-Aluringe nachgerüstet sowie die Zeigerkappen in silber lackiert ( wie beim R32 ) !


    Hier sieht man auch nochmal den roten Bereich bei Tag ( die Farbe soll mittlerweile aber durch verbesserte Technik besser zu sehen sein )
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/Tacho006.JPG]


    Ein Bild bei Nacht findest du in der Gallerie


    / edit


    Ja die SE Tachos kosten schon gut Geld, aber bei Verwertern wie Retek oder Rar kannst du schonmal Glück haben und einen, so hart wies klingt, zum ausschlachten ergattern !

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • das hässliche rosa ist jetzt rot und leuchtet auch nachts rot ;)

  • Mogul: Danke für die schnelle Antwort!


    Okay, die Tachoscheiben lohnen sich eindeutig :)
    Jetzt bräuchte ich nur noch günstig einen Tacho mit MFA der in meinen 1.4er passt :)
    Werd mich mal auf die Suche machen, evtl. hat ja GTI-TDI was da..
    Und dann von K-Tec die scheiben anfertigen lassen!
    Fett :)) Danke :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!