Golf Plus und GTI Multifunk. Lenkrad?

  • Hy Leute bekomme bald meinen GOlf Plus Highline




    Möchte aber das GTI Lenk. MIt MUltiofunktion. haben




    Geht das.

    VW Golf Plus Highline 1,4 TSI.


    Komfort paket,Mediapaket 2Lichtpaket,Park assi u. Rückfahrkam,FSE Premium,Schiebedach,Abgedunkelte scheibenSportpaket Sienna,Reifenkontrollsystem,Chrompaket,Beifahersitz umlegbar,28.000 Liefertermin 2010

  • Natürlich geht das.


    Was hast du bestellt? MuFu oder ohne?


    Wenn du ohne MuFu bestellt hast, ist das die günstigere Lösung für das Nachrüsten, weil da der Airbag in das Gti Lenkrad passt. Soll heißen du kannst dir das Gti Lenkrad ohne Airbag kaufen.


    VW Prei 450€


    Dann noch das Lenksäulenmodul tauschen. Vw 145€

  • Ich hab leider MUFL und bin gespannt mal schaun ist ja doch ein haufen Geld.

    VW Golf Plus Highline 1,4 TSI.


    Komfort paket,Mediapaket 2Lichtpaket,Park assi u. Rückfahrkam,FSE Premium,Schiebedach,Abgedunkelte scheibenSportpaket Sienna,Reifenkontrollsystem,Chrompaket,Beifahersitz umlegbar,28.000 Liefertermin 2010

  • GTI Lenkrad hat einen eigenständigen Airbag..,der vom normalen MUFU Lenkrad passt NICHT..,habe nämlich das selbe problem gehabt!

  • @Golffuzius


    ich versuche gerade das gti lenkrad mit mufu vom golf 6 in nen golf 5 einzubauen..,aber irgendwie geht das wohl nicht so einfach..,die müssen irgendwas geändert haben..,tasten sind alle ohne funktion..,mein altes mfl funktioniert jedoch ohne probleme..,was du ob das was geändert worden ist???

  • Du brauchst ein neues Lenksäulenmodul.So ist es beim 6er zumindest.


    Weiß nicht genau ob das überhaupt kompatibel im 5er ist.Das Mosul kostet was um die 120€. Muss aber noch codiert werden.

  • Du brauchst ein neues Lenksäulenmodul.So ist es beim 6er zumindest.


    Weiß nicht genau ob das überhaupt kompatibel im 5er ist.Das Mosul kostet was um die 120€. Muss aber noch codiert werden.

    na ich hab ja ein mfl lenkrad verbaut das funktioniert auch..,aber das vom golf 6 gti das funktioniert nicht wenn ich es anschließe..,Pin belegung soll laut stromlaufplan gleich sein..,passt auch alles soweit..,

  • laut katalog gibt es ein extra steuergerät für das gti lenkrad aus dem golf gti,welches auch im lenkrad sitzt.bei dem vom scirocco nicht. vielleicht liegt es daran.

  • blöde Frage am Rande, hier war ja die Rede von einem Non-Mufu-Arbaig in ein Mufu-Lenkrad aus dem GTI einbauen. Hat der GTI, im Gegensatz zum normalen Golf, immer das gleiche Lenkrad oder gibt des da auch Unterschiede? Wollte das Highline Lenkrad ohne Mufu gegen das GTI ohne Mufu tauschen.

  • also ich habe ein golf v und habe das r-line lenkrad mit multifunktion im moment drin.
    Möchte aber das vom Golf 6 GTI mit Mutlifunktion einbauen. Nur wenn ich dieses einbaue funktioniert es nicht.

  • Von Non MuFu auf Non MuFu und auf MuFu geht im 6er ohne Problem. Aber der Airbag aus dem MuFu Lenkrad (normal) passt nicht ins Gti Lenkrad.


    Zwischen Golf V und VI ist wahrscheinlich die kompatibilität nicht vorhanden. Da die Tasten auch andere Funktionen bedienen, wie im 5er MuFu Lenkrad.


    Gestaltet sich schwierig!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!